8. August ist Weltkatzentag

Alle Jahre wieder wird am 8. August der Weltkatzentag begangen – ein Zeitpunkt, zu dem bei uns im Tierheim immer sehr viele Katzen anzutreffen sind. Auch in diesem Jahr sind die Zimmer voll belegt mit jungen Kätzchen und Katzenmüttern. Und leider unsere Krankenstation ebenfalls. Katzenschnupfen, Parasiten- und Pilzbefall – viele frei lebenden Streunerkatzen sind krank und geben die Krankheiten an ihren Nachwuchs weiter. Sie vermehren sich unkontrolliert, paaren sich auch mit nicht kastrierten Freigängern, die ein Zuhause haben, und das Elend nimmt seinen Lauf. Wir möchten den Weltkatzentag deshalb zum Anlass nehmen, noch einmal für unsere Kastrationsaktion zu werben. Lasst eure Katzen und Kater kastrieren – und helft so, das Leid unerwünschter Katzenbabys zu verhindern.

Kostenlose Gutscheine für Katzenbesitzer aus Bad Reichenhall, Anger, Piding, Bayerisch Gmain und Schneizlreuth gibt es zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim. Bitte werbt für unsere Aktion und unterstützt uns mit einer Spende auf das Spendenkonto IBAN DE88 7105 0000 0000 0226 24 bei der Sparkasse Berchtesgadener Land.