Hunde

PAULI

Pauli wurde m August 2023 geboren und braucht Menschen mit Zeit und Geduld , da er anfangs ein wenig schüchtern ist und noch ganz viel lernen möchte. Er ist aber sehr freundlich und verspielt und wird sich bei einer eigenen Familie, schnell zu einem tollen Hund weiter entwickeln.

Boomer ist ein Parson Russel Terrier und auf der Suche nach einem Menschen der ihn bei der Pfote nimmt und liebevoll, aber konsequent, durchs Leben führt. Er ist ein zauberhafter und kluger Bub und möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Mit seinem vertrauten Menschen, idealerweise eine durchsetzungsfreudige Single-Frau kuschelt er gern und sucht ihre Nähe. Er geht sehr gern spazieren und kennt schon etliche Kommandos. Boomer wurde im Febr. 2019 geboren.

Bub Jamal (Zinsei), wurde im September 2017 in der Slowakei geboren und legal nach Deutschland eingeführt. Aufgrund gravierender Veränderungen seines Umfelds, ist er nun auf der Suche nach einem neuen Heim. Zinsai ist in erfahrenen Händen umgänglich und gut zu haben, braucht aber wirklich eine konsequente, liebevolle Führung.

Mischling – Rüde – Geb: 08.09.2015

Jerry ist ein kleinerer, freundlicher Mischling und gut verträglich mit Katzen und Artgenossen. Jerry hat kürzlich sein geliebtes Frauchen verloren und wir suchen nun für ihn, ein ganz besonders liebevolles Zuhause, damit er wieder glücklich werden kann. Sobald er den Menschen kennt, ist er zutraulich und verschmust, geht gern spazieren und genießt es, mit seinen Menschen auf der Couch zu liegen. Kleine Kinder kennt er nicht, vermutlich wäre er da überfordert. Ideal wären Menschen die viel daheim sind und sich um ihn kümmern, denn er trauert schon und hofft immer noch, dass er wieder in sein Zuhause zurück kann. Aber das gibt es nun nicht mehr.

Wer hat Zeit, Geduld und ganz viel Liebe für den netten Buben? Bei uns im Tierheim, können Sie gern Kontakt aufnehmen zu ihm.

Diego – Rüde – Geb. 01.12.2012

Auch Diego hat sein geliebtes Frauchen vor kurzem verloren und wir hoffen nun sehnlichst, dass der große Schwarze noch eine Chance bekommt, seine goldenen Jahre, mit lieben Menschen zu erleben.

Diego ist nicht im Sturm zu erobern sondern wägt lange und gründlich ab, wem er sein Vertrauen und sein Herz schenkt. Er braucht also sehr geduldige, behutsame Menschen, die ihm die Zeit geben sich langsam vertraut zu machen. Auch er braucht ein ruhiges zuhause, Trubel ist nicht sein Ding, und ein eingezäunter Garten und eine ebenerdige Wohnung, wäre sehr wichtig. Er kennt keine Etagenwohnung und würde sich damit sicher nicht zurecht finden.

Gibt es irgendwo da draußen Menschen die unserem Senior, noch eine gute Zeit ermöglichen möchten?

Von Privat: Kira und Pimpf

Kira – weiblich – 7 Jahre

Beide Hunde sind anfangs sehr schüchtern, lassen sich aber streicheln sobald sie etwas Vertrauen gefasst haben.

Kira hat ein freundliches und ruhiges Wesen und ist gut verträglich mit Artgenossen und Katzen.

Beide freuen sich im Tierheim auf Ihren Besuch.

Pimpf – männlich – 2,5 Jahre

Mario ist ein großer sanfter Rüde, verträglich mit Katzen und mit anderen Hunden. Mario braucht Zeit für neue Dinge, ist anfangs sehr zurückhaltend und schüchtern. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er durchaus anhänglich und verschmust. Er sucht ein eher ruhiges Zuhause. Mario geht gern spazieren und chillt auch gern mit Ihnen im Garten.

Wo ist der Traumplatz für den bescheidenen Buben?

Mario – geb. 01.02.2017

Ofelia, eine ca. 12 Jahre alte Hündin sucht dringend einen Platz bei erfahrenen Menschen, die mit einem dementen Hund umgehen können. Sie muss leider bis 29. Februar eine neue Pflegestelle oder ein Zuhause gefunden haben.

Weitere Infos unter info@tiersinfonie.de Telefon +49173 6936600

Appenzeller Sennhund, Rüde kastriert, 5 Jahre alt, sucht einen neuen Wirkungskreis. Aaron ist Erwachsenen gegenüber nach dem Kennenlernen sehr aufgeschlossen, und sie werden von ihm akzeptiert. Kinder sind ihm zu lebhaft und sollten wenn, dann eher im Teenageralter sein. Er geht gern spazieren und genießt auch einen Garten.

Kontakt: Tel +49-151-70586510 

Dackel-Bracken-Mischling Lia wurde im August 2017 geboren und ist eine selbstbewusste und charakterstarke Persönlichkeit. Daher braucht sie eine liebevolle und dennoch sehr konsequente Führung.

Sie liebt lange Spaziergänge, Wanderungen und kleinere Bergtouren. Radfahren und joggen ist aufgrund ihrer kurzen Beine nicht so ihr Ding. Sie schnuppert lieber viel und auch Nasenarbeit findet sie toll.

Sie mag (fast) alle anderen Hunde, Katzen allerdings gar nicht. Über Besuch freut sie sich auch, nur mag sie es nicht, sofort von Fremden angefasst werden.

Ihre Futterschüssel verteidigt sie, aber solange man sie in Ruhe lässt beim Fressen, gibt es keine Probleme.

Bei kinderlosen Besitzern die hundeerfahren sind, viel mit ihr unternehmen und ihr gerecht werden können, wäre sie eine liebenswerte und anhängliche Begleiterin.

Kontakt: 0176/30776379

Aki ist 10 Jahre alt, geht aber noch liebend gerne spazieren. Seine Augen sind nicht mehr die besten, aber das schränkt ihn in keiner Weise ein!
An der Leine geht er sehr gut und im Auto mitfahren macht ihm Spaß!
Aki hätte gerne einen Einzel Platz, da er sich mit anderen Hunden gar nicht versteht. Mit seinem Menschen, Katzen 🐱 und älteren Kindern, kuschelt er liebend gerne. Er bleibt auch brav mal allein Zuhause.

Aki wiegt ca. 10 kg und ist ca. 38 cm hoch. Er ist kastriert gechipt und geimpft!!

Pflegestelle in Surheim
0049160 97352461

Kiki eine kleine Prinzessin 👑
Sie geniest ihr Leben im kuschligen Körbchen. Langes Spazierengehen macht ihr nicht viel Spaß!
Sie mag es am liebsten entspannt Zuhause mit ihrem Menschen. Daher wäre Kiki auch was für ältere Personen. Sie hat ein Schilddrüsenproblem das ganz unkompliziert , ohne großen Aufwand, mit Tabletten behandelt wird.
Aktuell ist Kiki geschoren, da sie extrem verfilzt war! Mit Katzen, Kinder, andere Hunde und im Auto mitfahren, hat sie keine Probleme.

Sie hat ca. 25 cm SH, wiegt 4,5 kg, ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt und geimpft.

Pflegestelle Bayern Grenze Salzburg
Tel. +49 16097352461

Die“ Mini-Wölfchen“ Lupo und Lupa sind 1,5 Jahre alt ,SH 45 cm, Gewicht um die 10 kg und hoffen auf ein Weihnachtswunder und ein gemeinsames Zuhause.

Sie haben über ein Jahr in einer schlechten Pension verbracht , wo sich leider kaum um sie gekümmert wurde.
Engagierte Tierschützer haben sie dort rausgeholt, von Parasiten befreit und aufgepäppelt, da beide klapperdürr waren.
Seit 2. November sind sie nun auf einer Pflegestelle in Surheim.
Nach anfänglicher Unsicherheit sind sie mittlerweile Superschmuser, sehr lieb und sehr brav.
Sie kannten garnichts, entwickeln sich aber sehr gut und haben auch schon etwas zugenommen. Spazierengehen klappt schon recht gut und Autofahren auch. Sie lieben Hunde, Katzen und Menschen, brauchen einfach eine starke Schulter zum anlehnen und eine liebevolle, konsequente Erziehung.
Beide sind kastriert, gechipt und geimpft
Kontakt: Pflegestelle 83416 Surheim
015786510932

Von Privat: Senior Tobi

Tobi – Dackelmix – 11 Jahre – kastriert und geimpft

Der kleine Dackelmann Tobi hat innerhalb von nur 2 Monaten seine Familie durch schwere Schicksalsschläge verloren und steht nun, im Alter von 11 Jahren, mutterseelenallein da. Er hätte ein Plätzchen im Bekanntenkreis gehabt wenn er es gelernt hätte, mit anderen Hunden zu leben, aber das kennt und will er wohl nicht. Nun wird eine „Seniorenresidenz“ für den kleinen Charakterkopf gesucht, wo er seine goldenen Jahre umsorgt verbringen kann.

Kontakt: +49 160 90617768

Die dreibeinige Lilly ist eine absolut liebe, verspielte und kuschlige Maus und möchte am liebsten immer in der Nähe ihres Menschen sein. Versucht immer zu gefallen und alles richtig zu machen.


Durch einen Unfall verlor sie ihr rechtes Hinterbein sowie ihre Rute, wobei ihr das keinerlei Probleme bereitet.

Sie ist absolut verträglich mit Hunden, Katzen und auch Kinder mag sie total gerne.
Alleine bleiben in Hundegesellschaft kennt sie bereits und macht ihr nichts aus. Spazieren gehen klappt schon recht gut.

Sie ist ca. 1 Jahr alt, wiegt 11kg und hat eine SH von ca. 44cm.
Lilly ist geimpft, gechipt und kastriert.

Pflegestelle Surheim
015144346484

Kuschelbaby Mex sucht sein für immer Zuhause❤️ Mex ist ein sehr lustiger unkomplizierter Junghund. Er macht alles mit, Hauptsache sein Mensch ist dabei!!!


Mex wurde ohne ersichtlichen Penis geboren. Es bereitet im aber keine Probleme zu urinieren. Im Zuge der bevorstehenden Kastration wird das evtl. verbessert wegen der Optik.
Mex ist ein Rohdiamant der immer zu seinem Menschen aufschaut, damit er alles richtig macht! Ein bisschen Erziehung braucht er noch, in richtigen Händen wird es es absolut toller Hund.

Spaziergänge machen ihm großen Spaß.

Mit Katzen, anderen Hunden und Kindern, hat er überhaupt kein Problem. Im Auto mit fahren und an der Leine gehen macht er super!
Mex wiegt ca. 12 kg, ist ca. 46 cm hoch, ca. 7 Monate alt, gechipt und geimpft.

Pflegestelle in Surheim
Telefonnummer 0049 160 97352461


Mit deformierten, teils gelähmten Hinterläufen geboren, wurde sie von Spezialisten untersucht und sollte eigentlich zu uns auf Pflegestelle kommen, bekam dann aber noch die häufig tödliche Krankheit Parvo, die sie zum Glück überlebte!!!
Jetzt ist sie endlich hier mit großem Lebenswillen, sehr lustig und lieb!!
Sie benutz eines ihrer Hinterbeine schon ganz, ganz gut und unser Tierarzt ist sicher, dass mit guter Physio Therapie, auch das andere noch viel besser wird. Eine OP ist nicht nötig und wohl auch nicht ratsam !!


Kleine Spaziergänge, viel spielen und toben,aber auch kuscheln,das mag sie sehr gerne!!
Hunde, Katzen, Kinder, alles super….
Ca 35 cm, ca. 7 kg, ca. 1,5 Jahre, kastriert gechipt und geimpft

Pflegestelle Surheim
015144346484

Von Privat: Arla

Arla ist eine sehr freundliche 9-jährige Hündin, die sich gut mit Artgenossen versteht und auf der Suche nach nach einem „Dackelgerechten“ Zuhause ist. Sie mag die Menschen und ein schönes Plätzchen an deren Seite für ihre „goldenen Jahre“, wäre ihr größter Wunsch.

Kontakt: +49 (0) 160 – 90 61 77 68


War keine für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing, im Tierheim Traunstein, oder beim Tierschutzring Traunstein vorbei.