Hunde

Berner Sennenhund-Labrador-Mischlingswelpen

Die schwarze Karry mit dem kleinen weißen Brustfleck wurde Anfang August 2019 geboren und kam mit ihren drei Schwestern zu uns ins Tierheim, die schon ein neues Zuhause gefunden haben. Karry ist welpentypisch verspielt und immer auf Achse. Interessenten sollten bedenken, dass sie durch den Anteil „Berner Sennenhund“ vermutlich etwas größer wird als reinrassige Labrador-Hündinnen, und als Welpen natürlich alle Kommandos noch lernen muss. Wichtig wäre also, dass in ihrem neuen Zuhause sowohl genügend Zeit als auch Lust auf die Hunde-Erziehung vorhanden ist. Kommen Sie gerne vorbei, um Karry kennenzulernen!

Hoppas

Hoppas kam mit einer angeborenen Hüftgelenkserkrankung zu uns. Um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, ließen wir ihn operieren und starteten hierzu einen Spendenaufruf. Zwischenzeitlich hat er seine Operation sehr gut überstanden und ist bereit für den Umzug in eine eigene Familie. Da er ein bisschen ängstlich und eher zurückhaltend ist, wäre es für Hoppas ideal, wenn dort bereits ein anderer freundlicher Hund leben würde, an dem er sich orientieren kann. Wir hoffen, dass er bald seine Menschen findet, die Spaß daran haben, ihm alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Hoppas wird aktuell auf einer Pflegestelle betreut, kann aber nach Terminabsprache über das Tierheim gerne besucht werden.

Ignaz

Der cremefarbene Labrador-Mischling Ignaz ist ein sehr lebendiger und aufgeschlossener Hund, der mit seinem freundlichen Wesen jeden schnell für sich einnimmt. Er wurde Ende April 2019 geboren. Sein rechtes Auge ist von Geburt an leider verkleinert und trübe. Es hat keine volle Sehkraft, doch unser „Iggy“ fühlt sich dadurch beim Toben nicht eingeschränkt. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Wir wünschen uns für Ignaz eine unternehmungslustige Familie, die ihn liebevoll bei sich aufnimmt und altersentsprechend fördert.

Punto

Der weiß-schwarze Punto mit der lustigen Fellfärbung wurde Ende April 2019 geboren und ist ein richtiges Powerpaket, das entsprechend ausgelastet werden will. Der junge Mischlingsrüde braucht Menschen, die gerne mit ihm draußen unterwegs sind und Spaß daran haben, ihm Neues beizubringen. Punto verträgt sich gut mit anderen Hunden und begegnet auch unbekannten Menschen gleich sehr aufgeschlossen. Wir hoffen, dass er bald ein geeignetes Platzerl findet.

Betty

Betty, unsere kleine Schäferhündin wurde Anfang September 2019 geboren. Sie ist welpentypisch sehr verspielt, intelligent und agil. Im Ursprung ist Betty ein Hüter und braucht deswegen einen Menschen, der weiß, was er sich ins Haus holt und sie dementsprechend sinnvoll fördert und fordert. Betty wird erwachsen ca 45 cm groß und 15 bis 18 kg schwer. Sie ist und wird kein Sofa-Hund werden, außer man bietet ihr die notwendige Auslastung – sei es im Hundesport wie Agility, Breitensport, Obedience oder auch als Rettungshund in der Fläche oder Mantrailing. Wir beraten Sie gern. Derzeit ist sie auf einer Pflegestelle untergebracht, kommt aber nach vorheriger Terminabsprache gerne zum Kennenlernen ins Tierheim.

Tyson

Mops Tyson ist 8 Jahre alt und kam zu uns ins Tierheim, weil sich die Lebensumstände seiner Familie verändert haben. Tyson war einfach zu viel alleine. Er ist ein ruhiger und sehr verträglicher Rüde, der sich mit männlichen und weiblichen Hunden gleichermaßen versteht. Tyson ist nicht kastriert. Während der Öffnungszeiten freut er sich auf Besucher, die ihn kennenlernen und zum Spaziergang abholen möchten.

Odin

Odin ist ein schwarzer Schäfer-Doggen-Mischling und 17 Monate alt. Bis vor Kurzem lebte er noch (unter dem Namen Tyr) bei einer Familie, nun ist er bei uns im Tierheim und gerade dabei, sich einzugewöhnen. Er braucht hundeerfahrene und aktive Menschen, die ihn fordern und genügend Zeit für ihn haben. Näheres in Kürze.

Von Privat: Blacky

Mischling Blacky wurde im Oktober 2018 geboren, wiegt 16 kg und zeigt sich fremden Menschen gegenüber ängstlich. Es dauert einige Zeit, bis er Vertrauen fasst, aber wenn es einmal so weit ist, wird er anhänglich und verschmust. Blacky arbeitet aktuell mit einer Hundetrainerin, um seine Ängste beherrschen zu lernen. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich. Blacky braucht unbedingt ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Blacky wird von Privat vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und kann zu den Öffnungszeiten gerne besucht werden. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Betty und Florian

Hallo, wir sind Betty und Florian. Ich (Florian, schwarz – weiß) bin 8 Jahre, meine Freundin Betty um die 9,5 Jahre. Beide kastriert und 48 cm groß. Vor 6 Jahren durften wir in unser neues Zuhause ziehen, Frauchen liebte uns sehr. Leider ist unser Frauchen verstorben und Herrchen wollte uns nicht mehr haben. So mussten wir mit dem Verlust unseres Frauchens und dem Umzug klarkommen.
Aber hey, wir sind taff und finden es hier super. Viele Kumpels und liebe Menschen haben es uns leicht gemacht. Auch unsere Ernährung wurde umgestellt, damit Betty wider eine tolle Figur bekommt. Wir laufen toll an der Leine, Betty mag lieber kürzere Runden und ich laufe gerne etwas länger. Auch wenn hier alle sehr lieb zu uns sind, wird es jetzt doch Zeit unser für immer Zuhause zu bekommen. Da meine Freundin schon etwas ruhiger und gemütlicher ist, wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten. Wir sind absolut unkompliziert und lieb! Gibst du uns eine Chance? Komm doch bei uns vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns schon sehr auf dich.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

Von Privat: Prinz

Mein Name ist Prinz, nun ja… mein Leben sah bisher nicht so positiv aus. Nicht mehr gewollt wurde ich in einen Shelter abgeschoben. Zu viele Hunde, zu laut…
Dann kam eine tolle Frau und hat mich mitgenommen und mein Leben begann.
Leider hatte sie bereits 5  Hunde und konnte mich nicht auf Dauer behalten. Aber da es ihr wichtig war, dass es mir gut geht, hat sie liebe Menschen gesucht die mich auf meinem weiteren Weg begleiten und mir helfen. So bin ich über einige Umwege hier gelandet. Und das ist gut so, hier gefällt es mir sehr gut und ich taue schon richtig auf.
Wenn ich mir meinen Menschen ausgesucht habe, folge ich ihm auf Schritt und Tritt. Ich liebe es in seiner Nähe zu sein und Streicheleinheiten zu bekommen. Mein Körper weist viele Narben auf, dies erklärt auch warum ich den anderen Hunden eher aus dem Weg gehe. Am besten, du hast einen gut eingezäunten Garten, denn die Leine macht mir zur Zeit Angst. Aber es wird schon fleißig geübt. Ich suche Menschen mit Herz und etwas Geduld, die mich erst einmal ankommen lassen und nicht gleich den perfekten Hund suchen. Mal ehrlich… wer ist schon ganz perfekt?
Ich bin 7 Jahre und ca. 48 cm groß und kastriert.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.