Hunde

Diego

Den 7 Jahre alten Diego haben wir aus Königsmoos übernommen. Er ist ein aufgeweckter Labrador-Mischling im besten Alter und war aufgrund seiner Vorgeschichte im Umgang mit Menschen nur wenig sozialisiert, als er zu uns kam. Inzwischen ist er ruhiger geworden, hat schon viel Erfahrung als „Bürohund“ gesammelt und fleißig mit unserer Hundetrainerin gearbeitet. Diego braucht in seiner neuen Familie unbedingt einen zweiten Hund an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann. Sein neues Herrchen und/oder Frauchen sollten erfahrene Hundefreunde mit viel Zeit und Geduld sein, sodass sie auf ihn und seine Bedürfnisse eingehen können.

Von SOS Fellnasen: Lavea und Lenya

Lavea und Lenya sind Schwestern, am 25.04.2020 geboren, und zwei aufgeweckte, etwa kniehohe Mischlingsdamen. Lenya hat etwas längeres Fell als Lavea, außerdem sind sie anhand der unterschiedlichen Zeichnung im Gesicht gut zu unterscheiden. Beide sind sehr „kommunikativ“ und bellen um die Wette, sobald sich etwas tut. Lavea und Lenya werden über die Organisation SOS Fellnasen vermittelt, sind aber aktuell auf Pension bei uns im Tierheim. Beide sind noch nicht leinenführig und hatten in ihrem bisherigen Leben leider noch keine Chance etwas zu lernen. Getrennt voneinander (oder auch gemeinsam) suchen sie ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, die Spaß daran haben, ihnen alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Kommen Sie bei Interesse gerne während der Öffnungszeiten zum Kennenlernen vorbei!

Von Privat: Mario und Minela

Die beiden hellbraunen Mischlinge Mario und Minela sind Geschwister, 4 Jahre alt, und haben in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennenlernen dürfen. Sie sind zwei sehr liebe Hunde, aber noch etwas zurückhaltend und manchmal auch ängstlich. Die beiden werden von Privat vermittelt, sind aber aktuell auf Pension bei uns im Tierheim. Beide sind noch nicht leinenführig, kennen kein Brustgeschirr und müssen auch sonst noch vieles lernen. Jeder der beiden sucht ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, die Spaß daran haben, ihrem neuen Mitbewohner alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Mario und Minela freuen sich auf Interessenten, die während der Öffnungszeiten zum Kennenlernen vorbeikommen möchten.

Von Privat: Lylli

Lylli, ca. 2-jährige Galga light mit kleinem Handicap, linke hintere Pfote fehlt. Keine Probleme, keine Schmerzen! Unkomplizierter Familien-Anfängerhund, kann überall dazu. Katzen, Hunde, Kinder … Keine Ängste oder Unsicherheiten, läuft super an der Leine und fährt gerne im Auto mit!

Kastriert, gechipt und geimpft, EU-Pass. Lylli ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Bei Interesse gerne unter Tel. 0157/86510932 melden.

Von Privat: Boomer

Hallöchen, mein Name ist Boomer. Ich bin ein Sibirischer Laika-Labrador-Mix, 9 Jahre jung, nicht kastriert und ca. 60 cm groß. Leider hat mein Frauchen gesundheitlich Probleme und so habe ich mein geliebtes Zuhause verloren. Jetzt wohne ich im Tierheim. Okay, die ersten Tage hat mich das sehr gestresst und ich ließ keinen an mich ran. Aber was soll ich sagen, die Leute im Tierheim waren hartnäckig und haben mir schnell gezeigt, dass es gar nicht so schlecht ist. Jetzt sind wir alle Freunde und das tollste ist, sie spielen mit mir Ball… ich liebe Bälle! Heute wollten sie schöne Bilder von mir machen, sie sagen ich bin soooo ein hübscher Kerl! Aber hey, ich hab doch keine Zeit für so was. Jede Minute, die sie für mich Zeit haben muss ich voll auskosten! Ich brauche ganz viel Nähe, deshalb möchte ich schnell ein Für-Immer-Zuhause haben. Rüden und kleine Hunde sind nicht so mein Ding, Hunde-Damen mag ich sehr gern und Katzen kenne ich auch. Ich bin mit zwei Katzen aufgewachsen. Wenn du mehr über mich wissen magst ruf doch bitte an!!! : Tel. 0173/6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.