Hunde

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 6 Jahre alt und kastriert. Er kam zu uns, weil sich sein vorheriger Besitzer berufsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Momentan ist Benni noch ein bisschen zurückhaltend, denn im Tierheim ist alles neu für ihn. Fest steht: Benni liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos. Er braucht einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen. Ein Haus mit Garten wäre ideal.

Buddy

Buddy ist ein 4 Jahre alter, kastrierter American Staffordshire Terrier – ein aufgeweckter, intelligenter und sehr gelehriger Hund, der viel Auslauf braucht. Außerdem ist er eine richtige Wasserratte. Wir suchen für Buddy einen guten Platz bei einer hundeerfahrenen Person oder einem Paar. In seinem neuen Zuhause sollten weder kleine Kinder noch Katzen leben.

Da American Staffordshire Terrier leider in Bayern nicht gehalten werden dürfen, möchten wir Buddy gerne nach Österreich vermitteln.

Betty (Tierheim Pürten, Waldkraiburg)

Mischlingshündin Betty, vormals Papuba genannt, wurde im September 2013 geboren. Sie hat ca. 60 cm Schulterhöhe und eine hübsche Fellzeichnung: rotbraun-grau mit braunem Kopf und braunen Flecken auf dem Rücken. Betty ist eine liebenswerte und verträgliche Hündin, hatte aber leider bislang nicht viel Gelegenheit zu lernen. Nach einem kurzen Aufenthalt bei uns ist sie nun auf einer Pflegestelle des Tierheims Waldkraiburg untergebracht und freut sich darauf, ihre(n) Menschen kennenzulernen. Kontakt: Manuela, Tel. 0173 6222083.

Chica (Tierheim Pürten, Waldkraiburg)

Chica, vormals Chistoaca, wurde im Mai 2013 geboren. Sie ist eine braune Mischlingshündin, sehr menschenbezogen, brav und verträglich mit anderen Hunden.  Auch sie muss noch vieles lernen, doch mit Zuwendung und Geduld wird ihr das sicherlich nicht schwer fallen. Chica ist ca. 50 cm hoch und wartet nach einem kurzen Aufenthalt bei uns nun auf einer Pflegestelle des Tierheims Waldkraiburg auf neue Besitzer.

Kontakt: Manuela, Tel. 0173 6222083.

Kira (Tierheim Pürten, Waldkraiburg)

Mischlingshündin Kira ist eine sehr angenehme und ruhige Hündin. Sie ist sehr verträglich und auch Kinder sind kein Problem. Bei schlechtem Wetter ist sie lieber im Haus und genießt ihr weiches Bettchen. Sie ist ein absoluter Schatz. 5 Jahre alt, sterilisiert, 55 cm groß.

Kira ist auf einer Pflegestelle des Tierheims Pürten untergebracht. Kontakt: Manuela, Tel. 0173 6222083.

Von privat: Livi

Name: Livi
Rasse: Mischling
Geboren: 01.10.2013, ca. 30 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Liebe und sanfte Prinzessin, die menschlichen Kontakt sehr genießt, verträglich mit allen Artgenossen.
Livi ist auf einer privaten Pflegestelle bei Altötting untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Pedro

Name: Pedro
Rasse: Mischling
Geboren: 01.10.2013, ca. 30 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Ein absoluter „Gute-Laune-Hund“. Er ist sehr lieb und total unkompliziert und selbstverständlich verträglich mit allen Artgenossen.
Pedro ist auf einer privaten Pflegestelle bei Altötting untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Kennel

Name: Kennel
Rasse: Fox-Terrier-Mischling
Geboren: 2012, 45 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: hat terrierbedingt Jagdtrieb, braucht Beschäftigung, er sollte zu erfahrenen Tierfreunden, im neuen Zuhause sollten keine Kleintiere und Katzen sein.
Kennel ist auf einer privaten Pflegestelle bei Altötting untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Chiara

Chiara ist ein liebenswertes und temperamentvolles kleines Hundemädchen mit sonnigem Gemüt. Sie geht sehr gut an der Leine, ist absolut menschenbezogen und verträglich mit allen Artgenossen. Ein Traumhund für sportliche und unternehmungslustige Menschen! Sie ist schlau und lernt extrem schnell, das Treppensteigen lernte sie z.B. innerhalb von 5 Minuten. Chiara ist ca. 35 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert, und wurde ca. 2013 geboren.

Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Nelly

Name: NELLY
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015, 30 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Liebt es gestreichelt zu werden, ist immer gerne in menschlicher Gesellschaft, verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Nelly ist auf einem privaten Pflegeplatz bei Waldkraiburg untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Tel. 0173 6222083.

Von privat: Mocart

Der 7 Jahre alte, schwarze Labrador-Mix Mocart sucht bis Ende November 2017 dringend ein neues Platzerl, da sich die Lebensumstände seines Frauchens geändert haben. Er ist ein sehr verschmuster Hund, der seine Streicheleinheiten regelrecht einfordert. Bis jetzt hat er mit anderen Hunden zusammengelebt und dürfte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut mit neuen Artgenossen zurechtkommen. Auch Hühner kennt er; mit Katzen hat er noch keine Erfahrungen gemacht. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben, doch mit größeren Kindern kommt er klar. Mocart wird von Privat vermittelt. Kontakt: Viktoria, Tel. +43 664 75069998.

 

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing vorbei.