Hunde

Mischlingswelpen

Seit Kurzem geht es in unserem Hundebereich richtig rund, denn bei uns sind Mischlingswelpen eingezogen. Alle wurden Ende April 2019 geboren und toben am liebsten den lieben langen Tag im Garten herum. Einige von ihnen haben bereits ein Zuhause gefunden. Zur Vermittlung stehen aktuell noch drei Jungs – der gestromte Zato, der temperamentvolle Zaturo und der etwas zurückhaltendere Hoppas, der kürzlich operiert wurde und daher noch nicht so bald ausziehen kann. Wir hoffen, dass alle schnell eine eigene Familie finden, die Spaß daran hat, Ihnen alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht.

Diego

Den 6 Jahre alten Diego haben wir aus Königsmoos übernommen. Er ist ein aufgeweckter Labrador-Mischling im besten Alter und war aufgrund seiner Vorgeschichte im Umgang mit Menschen nur wenig sozialisiert, als er zu uns kam. Inzwischen ist er ruhiger geworden, hat schon viel Erfahrung als „Bürohund“ gesammelt und arbeitet fleißig mit unserer Hundetrainerin. Diego braucht einen Platz bei erfahrenen Hundefreunden mit viel Zeit und Geduld, die ihm beibringen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Mike

Der gestromte Mike ist ein American-Staffordshire-Terrier und wurde im August 2013 geboren. Er wurde Anfang Mai an einer aufgelassenen Tankstelle angebunden aufgefunden und zu uns gebracht. Mike ist ein sehr menschenbezogener, aktiver und gut erzogener Hund mit viel Power. Er geht brav an der Leine und weiß auch Streicheleinheiten sehr zu genießen. Wir wünschen uns für Mike einen Platz bei aktiven Menschen in Österreich, da er in Bayern als Listenhund geführt wird.

Von Privat: Betty

Die weiß-braune Betty ist eine knapp 5 Monate alte Mischlingshündin und sucht von Privat ein neues Zuhause. Sie ist eine ganz liebe, brave Hündin, die sich mit gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen versteht. Aktuell wiegt sie 5 kg. Ausgewachsen wird sie ca. 40 cm groß sein.

Betty wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Thea

Mischlingshündin Thea ist 1 Jahr alt und sucht von Privat ein neues Zuhause. Sie ist eine verschmuste, selbstbewusste Hündin, die brav an der Leine geht. Thea kommt gut mit anderen Hunden und Katzen aus, ist ca. 40 cm groß und wiegt 12 kg. Sie ist geimpft, gechipt und sterilisiert.

Thea wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Scully

Scully ist eine 7 Monate alte Mischlingshündin und sucht von Privat ein neues Zuhause. Sie ist eine ganz liebe, brave Hündin, ist geimpft und gechipt, aber noch nicht kastriert. Derzeit ist Scully im Tierheim Traunstein untergebracht, wo sie zu den Öffnungszeiten besucht werden kann.

Scully wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Betty

Mischlingshündin Betty ist 8 Jahre jung und sucht von Privat ein neues Zuhause. Sie liebt es, spazieren zu gehen, und sucht ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Leuten. Betty hat nur ein Auge, kommt aber gut damit zurecht. Sie ist keine Schönheit, hat aber einen ganz lieben Charakter. Wer schenkt ihr ein neues Heim?

Betty wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Nero

Dackelmix Nero ist 7 Jahre alt und ein lieber, sehr anhänglicher schmusiger Rüde mit ca. 7 kg und ca. 32 cm Schulterhöhe. Sein Frauli kam ins Seniorenheim, darum sucht er ein neues Zuhause. Wenn er die Leine sieht zum Gassi gehen, bellt er kurz. Geht dann aber brav an der Leine, nur wenn er aufregt ist, zieht er im ersten Moment. Nero liebt die Menschen, sucht Kinder zum spielen, ist gerne mit anderen Hunden zusammen, hat kein Problem mit Katzen. Kann alleine bleiben.
Beim Autofahren ist er gerne dabei.  Nero ist ein idealer Begleiter für Senioren die gemütlich wandern und spazieren gehen. Ein kleiner Seelenhund und guter Zuhörer.

Nero wird von Privat vermittelt, ist geimpft, gechipt und kastriert. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Jana

Jana ist eine 5 Jahre alte Mischlingshündin und eine ganz liebe. Sie ist am liebsten draußen unterwegs, geht sehr gerne spazieren und ist insgesamt eine total unkomplizierte Hündin. Jana ist ca. 55 cm hoch und wiegt etwa 20 kg. Sie ist privat auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Jana wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Timba

Name: Name: Timba (span. Die Lebensfreude); Geschlecht: Rüde, kastriert

Geboren: ca. 4/2010; Schulterhöhe ca. 28 cm / Gewicht ca. 16 kg; Rasse: Mischling

Charakter: kann alleine bleiben, stubenrein, katzenverträglich, fährt gut Auto, verschmust, bei Neukontakten noch impulsiv und nach vorne schnellend. Timba bekommt ½ Jahr Gratistraining in der Hundeschule www.sibylle-wolter.com

Timba ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Sibylle Wolter, Tel. +49 (0)163 / 176 2959

Von Privat: Puma

Name: Name: Puma; Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 5 Jahre; Größe: ca. wie ein Beagle

Charakter: Puma ist ein ganz lieber, aber sehr lebhafter Hund. Er sucht ein neues Zuhause bei aktiven Menschen ohne Kleinkinder. Puma wird von Privat vermittelt. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch im Tierheim (08651/2665), wir stellen gerne den Kontakt zu seinen aktuellen Besitzern her.

Von Privat: Betty und Florian

Hallo, wir sind Betty und Florian. Ich (Florian, schwarz – weiß) bin 8 Jahre, meine Freundin Betty um die 9,5 Jahre. Beide kastriert und 48 cm groß. Vor 6 Jahren durften wir in unser neues Zuhause ziehen, Frauchen liebte uns sehr. Leider ist unser Frauchen verstorben und Herrchen wollte uns nicht mehr haben. So mussten wir mit dem Verlust unseres Frauchens und dem Umzug klarkommen.
Aber hey, wir sind taff und finden es hier super. Viele Kumpels und liebe Menschen haben es uns leicht gemacht. Auch unsere Ernährung wurde umgestellt, damit Betty wider eine tolle Figur bekommt. Wir laufen toll an der Leine, Betty mag lieber kürzere Runden und ich laufe gerne etwas länger. Auch wenn hier alle sehr lieb zu uns sind, wird es jetzt doch Zeit unser für immer Zuhause zu bekommen. Da meine Freundin schon etwas ruhiger und gemütlicher ist, wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten. Wir sind absolut unkompliziert und lieb! Gibst du uns eine Chance? Komm doch bei uns vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns schon sehr auf dich.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

Von Privat: Prinz

Mein Name ist Prinz, nun ja… mein Leben sah bisher nicht so positiv aus. Nicht mehr gewollt wurde ich in einen Shelter abgeschoben. Zu viele Hunde, zu laut…
Dann kam eine tolle Frau und hat mich mitgenommen und mein Leben begann.
Leider hatte sie bereits 5  Hunde und konnte mich nicht auf Dauer behalten. Aber da es ihr wichtig war, dass es mir gut geht, hat sie liebe Menschen gesucht die mich auf meinem weiteren Weg begleiten und mir helfen. So bin ich über einige Umwege hier gelandet. Und das ist gut so, hier gefällt es mir sehr gut und ich taue schon richtig auf.
Wenn ich mir meinen Menschen ausgesucht habe, folge ich ihm auf Schritt und Tritt. Ich liebe es in seiner Nähe zu sein und Streicheleinheiten zu bekommen. Mein Körper weist viele Narben auf, dies erklärt auch warum ich den anderen Hunden eher aus dem Weg gehe. Am besten, du hast einen gut eingezäunten Garten, denn die Leine macht mir zur Zeit Angst. Aber es wird schon fleißig geübt. Ich suche Menschen mit Herz und etwas Geduld, die mich erst einmal ankommen lassen und nicht gleich den perfekten Hund suchen. Mal ehrlich… wer ist schon ganz perfekt?
Ich bin 7 Jahre und ca. 48 cm groß und kastriert.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.