Hunde

Mat

Mischling Mat wurde im Mai 2017 geboren und ist altersentsprechend lebhaft – ein richtiges Powerpaket. Er braucht einen Platz bei aktiven, sportlichen jungen Leuten, die viel mit ihm unternehmen und idealerweise auch schon Erfahrung mit Hunden haben. Wenn es Kinder im Haushalt gibt, sollten diese schon etwas größer sein, weil Mat recht stürmisch sein kann. Mat ist ein lieber und menschenbezogener Hund und freut sich über Besucher, die ihn kennenlernen möchten.

Fritzi

Mischling Fritzi ist sehr menschenbezogen, hat einen lieben Charakter und kennt die Grundkommandos. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, und toleriert auch Katzen. Fritzi ist 10 Jahre alt und auch als Zweithund geeignet. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben. Ein Haus oder eine große Wohnung mit Garten wäre schön. Fritzi liebt es, wenn er bei uns auf dem Gelände frei laufen und Menschen begleiten darf.

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 6 Jahre alt und kastriert. Er kam zu uns ins Tierheim, weil sich sein vorheriger Besitzer berufsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Benni liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos. Er braucht einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen ohne kleine Kinder oder Katzen. Ein Haus mit Garten wäre ideal.

Von Hund sucht Hütte: Mimi

Mischlingshündin Mimi wurde im März 2017 geboren und ist eine aufgeweckte und altersentsprechend lebhafte Hündin. Ein ganz lieber Charakter. Sie braucht viel Bewegung, geht sehr gerne Gassi und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Mimi wäre auch als Zweithund geeignet. Sie wird über den Verein „Hund sucht Hütte“ vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Besucher, die sie kennenlernen möchten.

Von Hund sucht Hütte: Lilo

Lilo ist ein hübsche hellbraune Mischlingshündin und wurde im Januar 2017 geboren. Sie ist einerseits sehr aufgeweckt und stürmisch, aber manchmal noch ein bisschen ängstlich. Lilo geht gerne spazieren und braucht einen Platz bei lieben Menschen, die dazu bereit sind, ihr noch etwas beizubringen und Zeit zu widmen. Sie wird über den Verein „Hund sucht Hütte“ vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Besucher, die sie kennenlernen möchten.

Von Brücke der Hoffnung: Emil

Zwergschnauzer Mix
Rüde kastriert, ca. 6 Jahre

Sehr freundlich und anhänglich. Kommt gut mit Artgenossen zurecht, ein freundlicher Hundefreund darf gern bereits in neuen Zuhause sein. Geht brav an der Leine, Freilaufen erstmal nur in gesichertem Gelände. Er würde gern seine Familie überallhin begleiten, um die Welt und das Leben als Familienhund voll zu genießen.

Emil wird über den Verein „Brücke der Hoffnung“ vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Besucher, die ihn kennenlernen möchten.

Von Brücke der Hoffnung: Samuel

Beagle Mix
Rüde kastriert, ca. 2 Jahre jung

Sehr menschenbezogen, möchte unentwegt kuscheln. Er kommt mit Artgenossen zurecht, möchte aber in seinem Zuhause unbedingt Einzelhund sein, da er sehr eifersüchtig ist und es nicht ertragen kann, wenn die Artgenossen auch kuscheln möchten. Er geht recht gut an der Leine, kennt aber viele Dinge des alltäglichen Lebens noch nicht. Samuel ist aber klug und aufgeweckt und lernt das kleine Hundeeinmaleins ganz sicher sehr schnell. Er wird über den Verein „Brücke der Hoffnung“ vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Besucher, die ihn kennenlernen möchten.

Von Brücke der Hoffnung: Jennilee

Chihuahua
Hündin, kastriert, ca.8-9 Jahre

Jennilee ist eine sehr sehr freundliche und unkomplizierte kleine Dame, die ihr Leben lang als Zuchthund missbraucht wurde und Welpen produzieren musste. Jetzt kann und soll sie endlich erfahren, dass es auch wunderschön sein kann, ein Hundchen zu sein. Sie geht auf alle Menschen freundlich und offen zu, ist sehr unkompliziert und kommt gut mit Artgenossen zurecht. Für Jennilee suchen wir Menschen, die viel Zeit für sie haben und wo sie die absolute Prinzessin sein darf. Sie hat das mehr als verdient. Sie geht gut an der Leine und ist fit genug, um ihrer Familie noch lange eine liebenswerte Begleiterin zu sein. Jennilee wird über den Verein „Brücke der Hoffnung“ vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Besucher, die ihn kennenlernen möchten.

Von Privat: Leo

Der 5 Jahre alte Mischling Leo liebt Menschen und Kinder. Er sucht einen Einzelplatz bei einer lieben Familie mit Hundeerfahrung. Mit anderen Hunden kommt er leider überhaupt nicht klar, auch beim Spazierengehen geht er ihnen aus dem Weg. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Leo wiegt ca. 8 kg und sucht dringend ein neues Zuhause, wo er der einzige Hund ist. Bitte melden Sie sich direkt unter Tel. 0160/90617768, wenn Sie an Leo interessiert sind – er wird von Privat vermittelt und ist nicht im Tierheim.

Von Privat: Blanca

Blanca ist eine ca. 7 Jahre alte Spanische Jagdhündin und von Privat auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist kastriert und wurde Ende November 2017 geimpft.
Blanca ist sehr verspielt und liebesbedürftig, sie ist sehr offen gegenüber Menschen. Sie mag es sehr, wenn man mit ihr den ganzen Tag spazieren geht, am liebsten aber auf die Berge, egal ob es regnet oder die Sonne lacht. In Blanca steckt sehr viel Energie und Liebe, sie braucht einen Platz bei Menschen mit Erfahrungen und viel Zeit. Bei Interesse an Blanca melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim, wir stellen gerne den Kontakt zu ihrer aktuellen Familie her.

Von privat: Holly

Name: Holly
Geboren: ca. Dez. 2016, 45cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter:  Aufgeschlossen und munter, versteht sich gut mit anderen Hunden. Eine aufgeweckte und kluge kleine Maus, die die Welt entdecken möchte.
Holly ist auf einer privaten Pflegestelle bei Altötting untergebracht und wird von privat vermittelt. Kontakt: Petra Greissl / Tel. 0151 59039537.

Von privat: Nelly

Name: NELLY
Geboren: ca. 2015, 30 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Liebt es gestreichelt zu werden, ist immer gerne in menschlicher Gesellschaft, verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Nelly ist auf einem privaten Pflegeplatz bei Waldkraiburg untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Tel. 0173 6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.