Hunde

Carol

Dackel-Labrador-Mischling Carol ist ca. 7 bis 10 Jahre alt und ein sehr lieber und sozial verträglicher Rüde. Momentan hat er noch eine alte Bruchverletzung, die erst ausheilen muss. Deshalb kann er aktuell nur kleine Runden Gassi gehen, aber das wird sich wieder bessern. Carol mag Katzen; mit unserer Tierheim-Katze Mimi teilt er nicht nur problemlos das Büro, sondern schmust sogar mit ihr. Wir hoffen, dass der kleine Senior bald ein gutes neues Zuhause findet. Er freut sich auf Besucher zu den Öffnungszeiten.

Hoppas

Hoppas kam mit einer angeborenen Hüftgelenkserkrankung zu uns. Um ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen, ließen wir ihn operieren und starteten hierzu einen Spendenaufruf. Zwischenzeitlich hat er seine Operation sehr gut überstanden und ist bereit für den Umzug in eine eigene Familie. Da er ein bisschen ängstlich und eher zurückhaltend ist, wäre es für Hoppas ideal, wenn dort bereits ein anderer freundlicher Hund leben würde, an dem er sich orientieren kann. Wir hoffen, dass er bald seine Menschen findet, die Spaß daran haben, ihm alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Hoppas wurde seiner Operation auf einer Pflegestelle bei einer unserer Kolleginnen betreut. Inzwischen ist er aber zurück im Tierheim und freut sich über Besucher, die ihn während der Öffnungszeiten kennenlernen möchten.

Von Privat: Finn

Notfall: Mischling Finn ist erst 18 Monate alt und sucht umständehalber schnell ein liebevolles neues Zuhause. Er ist kastriert und läuft gut an der Leine. Bis vor kurzem hat er mit Bravour die Hundeschule besucht. Finn weiß, wie er sich als Hund in einer Familie mit Kind zu benehmen hat. Auch kleinere Kinder sind kein Problem.
Er kann sehr brav alleine daheim bleiben. Versteht sich mit den meisten Hunden und liebt es mit ihnen zu spielen.

Finn ist ein treuer Begleiter, sehr gerne auch bei langen Spaziergängen. Beim Radfahren oder sich mit dem Dogscooter auszupowern macht er auch sehr brav mit. Wer schenkt Finn ein neues Zuhause? Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei uns Tierheim, wir stellen gerne den Kontakt zu seinen aktuellen Besitzern her.

Von Privat: Aiko

Ich bin Aiko, ein 11-jähriger Appenzeller Sennenhund. Weil mein Herrchen sehr krank ist und ins Pflegeheim musste, bin ich sehr traurig und fast die ganze Zeit alleine, darum suche ich ein neues Zuhause. Ich war mein ganzes Leben lang ein Hofhund und hätte am liebsten wieder viel Freilauf. Weil ich nie richtig erzogen wurde, wäre ein Frauchen oder Herrchen mit Hundeerfahrung am besten für mich. Ich bin an Tiere wie Hühner, Katzen und andere Hunde gewöhnt. Fremde Menschen und Kinder mag ich nicht so gerne, bin aber eine treue Seele, sobald ich zu jemandem Vertrauen gefasst habe. Auskunft gerne unter Tel. +43 650 2107211.

Von Privat: Betty und Florian

Hallo, wir sind Betty und Florian. Ich (Florian, schwarz – weiß) bin 8 Jahre, meine Freundin Betty um die 9,5 Jahre. Beide kastriert und 48 cm groß. Vor 6 Jahren durften wir in unser neues Zuhause ziehen, Frauchen liebte uns sehr. Leider ist unser Frauchen verstorben und Herrchen wollte uns nicht mehr haben. So mussten wir mit dem Verlust unseres Frauchens und dem Umzug klarkommen.
Aber hey, wir sind taff und finden es hier super. Viele Kumpels und liebe Menschen haben es uns leicht gemacht. Auch unsere Ernährung wurde umgestellt, damit Betty wider eine tolle Figur bekommt. Wir laufen toll an der Leine, Betty mag lieber kürzere Runden und ich laufe gerne etwas länger. Auch wenn hier alle sehr lieb zu uns sind, wird es jetzt doch Zeit unser für immer Zuhause zu bekommen. Da meine Freundin schon etwas ruhiger und gemütlicher ist, wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten. Wir sind absolut unkompliziert und lieb! Gibst du uns eine Chance? Komm doch bei uns vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns schon sehr auf dich.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

Von Privat: Prinz

Mein Name ist Prinz, nun ja… mein Leben sah bisher nicht so positiv aus. Nicht mehr gewollt wurde ich in einen Shelter abgeschoben. Zu viele Hunde, zu laut…
Dann kam eine tolle Frau und hat mich mitgenommen und mein Leben begann.
Leider hatte sie bereits 5  Hunde und konnte mich nicht auf Dauer behalten. Aber da es ihr wichtig war, dass es mir gut geht, hat sie liebe Menschen gesucht die mich auf meinem weiteren Weg begleiten und mir helfen. So bin ich über einige Umwege hier gelandet. Und das ist gut so, hier gefällt es mir sehr gut und ich taue schon richtig auf.
Wenn ich mir meinen Menschen ausgesucht habe, folge ich ihm auf Schritt und Tritt. Ich liebe es in seiner Nähe zu sein und Streicheleinheiten zu bekommen. Mein Körper weist viele Narben auf, dies erklärt auch warum ich den anderen Hunden eher aus dem Weg gehe. Am besten, du hast einen gut eingezäunten Garten, denn die Leine macht mir zur Zeit Angst. Aber es wird schon fleißig geübt. Ich suche Menschen mit Herz und etwas Geduld, die mich erst einmal ankommen lassen und nicht gleich den perfekten Hund suchen. Mal ehrlich… wer ist schon ganz perfekt?
Ich bin 7 Jahre und ca. 48 cm groß und kastriert.

Vermittlung von Privat, Aufenthalt: Waldkraiburg, Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0173  6222083.

Von Tierheim Freital: Snoopy

Ich heiße Snoopy, bin 2013 geboren und ein kastrierter Rüde. Mein Vorleben war leider nicht so optimal verlaufen und ich musste hier im Tierheim mit liebevoller Betreuung und Übung viel lernen. Meine Pfleger sind jetzt der Meinung, dass ich ein toller Hund bin und suchen nun für mich das passende Zuhause mit liebevoller und konsequenter Haltung ohne Kinder. Ich bin gut leinenführig, Rüden mag ich nicht – jedoch bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Beim Tierarzt benötige ich unbedingt einen Maulkorb. Snoopy sitzt schon seit 27.11.2017 im Tierheim Freital. Auskunft gerne unter Tel. 0351 6413222.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.