Hunde

Spike

Mischling Spike wurde 2009 geboren und ist ein freundlicher und mit seinen Artgenossen gut verträglicher Hund. Er kam zu uns, weil sein früheres Herrchen leider verstorben ist. Spike liebt es, immer dabei zu sein, und genießt Faulenzen auf der Couch sicher genauso wie gemeinsame Spaziergänge. Mit Katzen oder kleinen Kindern hat er bisher noch keine Erfahrung sammeln können. Wir wünschen uns für Spike ein liebevolles Zuhause, wo man ihn herzlich als Familienmitglied aufnimmt.

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 6 Jahre alt und kastriert. Er kam zu uns ins Tierheim, weil sich sein vorheriger Besitzer berufsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Benni liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos. Er ist schon viel ruhiger geworden, seit er bei uns ist, braucht aber dennoch unbedingt Menschen mit viel Hundeerfahrung. In Bennis neuem Zuhause sollten keine kleinen Kinder oder Katzen leben, denn im Umgang mit ihnen hat er keine Erfahrung. Ein Haus mit Garten wäre für Benni ideal – und viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge.

NOTFALL von Privat: Chica

Die 7 Jahre alte Mischlingshündin Chica sucht einen neuen Platz auf Lebenszeit. Ihre Besitzerin ist schwer erkrankt und kann sich leider nicht mehr um sie kümmern. Chica ist eine sehr liebevolle Hündin, die am liebsten bei allem dabei sein möchte. Wenn sie keinen Rückhalt hat, wird sie nervös. Sie kann aber problemlos alleine bleiben – schließlich weiß sie, dass Frauli oder Herrli für ihr Essen arbeiten gehen müssen. Chica liebt Autofahren. Welche Hunde sie mag oder nicht mag, entscheidet sie gerne selber. Wer hat einen Platz für die kuschelbedürftige Chica auf seiner Couch und in seinem Herzen? Bitte melden Sie sich bei Interesse an Chica telefonisch unter +43 650 2906432.

Von Brücke der Hoffnung: Milan

Milan wurde im November 2017 geboren, ist altersgemäß verspielt und oft noch ein richtiger Lauser, mit viel Flausen im Kopf. Er kann alles, was sich irgendwie wegtragen lässt, zum Spielen gebrauchen, egal ob Socken, Schuhe, Decken vom Körbchen. Sehr gerne spielt er auch mit seinem Menschen, oder kleinen Hundefreunden. Kuscheln in warmen Decken oder auf dem Schoß seiner Bezugsperson findet er super schön. Milan lernt gerade an der Leine zu gehen, und mit einem sicheren Hund an seiner Seite klappt das schon ganz gut. Er ist freundlich, wenn auch anfangs vorsichtig bei Fremden, aber seine Neugierde hilft ihm, schnell Kontakt aufzunehmen. Kinder in der Familie sollten schon etwas größer und verständig sein. Nähere Infos und Kontakt: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302

Von Brücke der Hoffnung Darell

Darell ist ein Chihuahua Mix Bub, ca. 3 Jahre jung, 3,6 kg leicht und braucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er möchte unentwegt Kuscheln und seine „Eltern“ spüren, ihnen ganz nah sein. Er versteht sich mit gleichgroßen Artgenossen, spielt auch ab und an mal etwas, aber vor die Wahl gestellt, sitzt er lieber auf dem Schoß. Anfangs ist er sehr vorsichtig, taut aber schnell auf sobald er merkt, dass es Streicheleinheiten gibt. An der Leine gehen ist noch nicht so sein Ding, aber wir üben das jetzt.
Darell ist sensibel und ein etwas ruhigeres Zuhause würde ihm sicher gefallen. Da er noch recht jung ist, braucht er aber natürlich ausreichend Bewegung, denn ein Couchpotatoe ist er nicht, nur ein kleines Kuschelmonster. Nähere Infos und Kontakt: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302

Von Brücke der Hoffnung: Momo

Der kleine Momo ist ca. 4 Jahre jung, ein Chihuahua Mix, wiegt nur 2,5 kg und ist ein sehr zartes Bübchen. Er fasst schnell Zutrauen, liebt das Kuscheln und möchte seinen Menschen gern ganz nah sein. Momo versteht sich mit anderen Hunden, bevorzugt aber eher den Kontakt zu seinen Zweibeinern. Katzen verbellt er, obwohl die ja doppelt so groß sind wie er. Momo ist ein Frostbeulchen, findet Regen furchtbar und wird beim ersten Schnee vermutlich vor Schreck erstarren. Für große Wanderungen auf eigenen Pfötchen wird man ihn sicher nicht begeistern können, aber er passt ja in eine kleine Tasche und kann dann warm eingemummelt seinen Menschen begleiten. Da Momo wirklich sehr klein und feingliedrig ist, sollte er nicht zu kleinen Kindern oder größeren, ungestümen Hunden. Nähere Infos und Kontakt: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302

Von Privat: Leo

Der 5 Jahre alte Mischling Leo liebt Menschen und Kinder. Er sucht einen Einzelplatz bei einer lieben Familie mit Hundeerfahrung. Mit anderen Hunden kommt er leider überhaupt nicht klar, auch beim Spazierengehen geht er ihnen aus dem Weg. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht. Leo wiegt ca. 8 kg und sucht dringend ein neues Zuhause, wo er der einzige Hund ist. Bitte melden Sie sich direkt unter Tel. 0160/90617768, wenn Sie an Leo interessiert sind – er wird von Privat vermittelt und ist nicht im Tierheim.

Von Privat: Blanca

Blanca ist eine ca. 7 Jahre alte Spanische Jagdhündin und von Privat auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist kastriert und wurde Ende November 2017 geimpft.
Blanca ist sehr verspielt und liebesbedürftig, sie ist sehr offen gegenüber Menschen. Sie mag es sehr, wenn man mit ihr den ganzen Tag spazieren geht, am liebsten aber auf die Berge, egal ob es regnet oder die Sonne lacht. In Blanca steckt sehr viel Energie und Liebe, sie braucht einen Platz bei Menschen mit Erfahrungen und viel Zeit. Bei Interesse an Blanca melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim, wir stellen gerne den Kontakt zu ihrer aktuellen Familie her.

Von Privat: Hanni

Name: Hanni
Rasse: Mischling
Geboren: Juli  2015, ca. 30 cm groß
Gesundheit: geimpft, gechipt und kastriert
Charakter: noch etwas schüchtern, ruhig und sensibel, verträglich mit Artgenossen
Aufenthalt: Nähe Altötting
Hanni ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt.

Nähere Infos und Kontakt: P. Greissl, Tel.: 01515 9039537

Von Privat: Diamante und Perlita

Name: Diamante
Rasse: Chihuahua-Mischling
Geboren: Januar 2017, 27 cm groß
Gesundheit: geimpft und gechipt
Charakter: freundliche und aufgeschlossene kleine Hündin, sehr menschenbezogen, wird nur zusammen mit ihrer Tochter Perlita vermittelt.

Name: Perlita
Rasse: Mischling
Geboren: Februar 2018, ca. 25 cm groß
Gesundheit: geimpft und gechipt
Charakter: noch etwas schüchtern, taut relativ schnell auf. mit Artgenossen welpenmässig verspielt. Wird nur zusammen mit ihrer Mutter Diamante vermittelt.
Aufenthal der beiden: Nähe Altötting
Diamante und Perlita sind nicht bei uns im Tierheim, sondern werden von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: P. Greissl, Tel.: 01515 9039537

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.