Hunde

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 7 Jahre alt und kastriert. Er liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos.

Benni ist schon über 1 Jahr im Tierheim und sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn verstehen und „lesen“ können. Da er in seinem früheren Hundeleben keine guten Erfahrungen gemacht hat, ist er nicht bei jedem Menschen aufgeschlossen und man muss sein Vertrauen erst erarbeiten. Auch sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden wurde nicht gefördert.

Dabei wünscht sich Benni nichts so sehr als ein Zuhause, in dem er verstanden wird. Wer gibt ihm eine Chance?

May

Labrador-Mischlingsdame May gehört zu den sieben Hunden, die wir aus Königsmoos übernommen haben. Sie ist ca. 5 Jahre alt und war trächtig, als sie zu uns kam. Am 15.12.18 hat sie die süße Caro zur Welt gebracht, die schon ein Zuhause gefunden hat. May hat sich mithilfe unserer Hundetrainerin zwischenzeitlich sehr gut entwickelt, geht brav an der Leine und genießt auch erste Streicheleinheiten. Ihre neuen Besitzer sollten dennoch Hundeerfahrung und ein gewisses Feingefühl mitbringen. May braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder bei unternehmungslustigen Menschen, die Spaß daran haben, ihr Neues beizubringen.

Max

Golden Retriever Max ist einer der Hunde, die wir aus Königsmoos übernommen haben. Er ist 10 Jahre alt, und obwohl er in seinem früheren Leben nicht viel kennenlernen durfte, hat er sich sehr gut bei uns eingelebt, geht mittlerweile brav an der Leine und ist bereit für seinen Umzug in ein Zuhause. Max sucht einen ruhigen Platz bei Hundefreund(en) mit Erfahrung, bei denen er die Welt erkunden darf.

Diego

Den 6 Jahre alten Diego haben wir ebenfalls aus Königsmoos übernommen. Er ist ein aufgeweckter Labrador-Mischling im besten Alter und – wie alle in seinem Rudel – aufgrund seiner Vorgeschichte bislang im Umgang mit Menschen nur wenig sozialisiert. Diego braucht einen Platz bei erfahrenen Hundefreunden mit viel Zeit und Geduld, die ihm beibringen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Jerry

Jerry ist ein aufgeweckter Shih-Tzu/Tibet-Terrier-Mischling, der es liebt, draußen unterwegs zu sein. Dass er schon 10 Jahre alt ist, merkt man ihm nicht an. Jerry verträgt sich sehr gut mit Hündinnen und auch mit den meisten Rüden. Auf seiner Pflegestelle hat er außerdem gelernt, Katzen als Familienmitglieder zu akzeptieren. Bellen hört man ihn eher selten. Jerry ist ein unkomplizierter Hund, der gerne kuschelt, problemlos im Auto mitfährt und am liebsten rund um die Uhr menschliche Gesellschaft (oder zumindest einen anderen Hund) um sich haben möchte.

Von Brücke der Hoffnung: Max

Max ist ein Pomeranian Rüde, kastriert, ca. 7 Jahre alt und kannte, bevor er in unsre Obhut kam, nichts außer einem Hasenkäfig, den er nur zum Decken verlassen durfte, damit sein Besitzer dann die Welpen teuer verkaufen konnte. Max war nicht sozialisiert, wollte von Menschen nichts wissen und ließ sich auch nicht anfassen.
Mittlerweile hat der Bub gelernt, dass Menschenhände etwas Großartiges sind, um sich den Bauch kraulen zu lassen, oder auch feine Leckerlis zu reichen. Max ist nie in seinem Leben Gassi gegangen, kannte weder Geschirr noch Leine, und auch das Innere eins Hauses war ihm fremd. Mittlerweile ist er sehr zutraulich geworden, klebt seinen Bezugspersonen an den Fersen und fordert Streicheleinheiten ein. Auch kleine Spaziergänge kann man mit ihm bereits wagen, allerdings muss das noch weiterhin geübt werden. Für Max suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden ohne Kinder, Katzen und Kleintiere. Ein ebenerdiges Heim in einer eher ländlichen Umgebung wäre für ihn wichtig, mit einem kleinen eingezäunten Garten, denn er liebt es sehr, einfach mal draußen in der Sonne zu liegen. Max bleibt nach Eingewöhnung auch mal allein zuhause. Mit freundlichen Artgenossen kommt er gut zurecht, aber auch als Einzelhund wäre er sicher nicht unglücklich. Wenn Sie viel Zeit und noch mehr Geduld haben, können Sie ihn sehr gerne persönlich Kennenlernen.


Nähere Infos über Max: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302. Der Aufenthalt von Max in unserem Tierheim wird gesponsert von Airliner4Animals e.V.

Von Brücke der Hoffnung: Heidi

Die kleine Heidi ist in Bad Reichenhall in Pflege und entwickelt sich prächtig. Sie ist anfangs, die ersten 5 Minuten, etwas ängstlich, bellt dann auch, aber sobald man sich hinsetzt, kommt sie neugierig ran und nach weiteren 5 Minuten sitzt sie auf dem Schoß. In Heidis kleinem Körper steckt eine große Persönlichkeit, absolut liebenswert, aber auch mit eigenem Kopf, der genaue, liebevolle Anleitungen braucht. Heidi versteht sich mit den anderen Hunden hier und spielt gerne. Da geht dann richtig die Post ab. Daher wäre ein netter Hundefreund im neuen Heim für sie sehr wichtig. Kinder sollten schon etwas größer sein, Katzen und andere Kleintiere jagt sie gerne. Sie ist stubenrein und bleibt mit vierbeinigem Freund an ihrer Seite, auch brav mal allein daheim. Auch Gassigehen findet sie super, solange es nicht zu kalt draußen ist. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen, kuschelt gerne und schläft nachts am liebsten bei mir unter der Bettdecke. Heidi ist ein Chihuahua-Mischling, ca. 2 Jahre alt, wiegt 2,7 kg und ist natürlich geschippt, geimpft und kastriert.


Nähere Infos über Heidi: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302. Der Aufenthalt von Heidi in unserem Tierheim wird gesponsert von Airliner4Animals e.V.

Von Brücke der Hoffnung: Valerie und Vinnie

Valerie und Vinnie, die Unzertrennlichen, suchen gemeinsam, ein liebevolles Zuhause. Valerie, ca. 3 Jahre jung,, Chihuahua Mix und Vinnie, ca. 6 Jahre jung, vermutlich Chihuahua- Jack Russel – Mix, wurden von mir gemeinsam, aus einer Tötung rausgeholt. Die vorigen Besitzern, hatten sie dort kommentarlos entsorgt. Ich habe selten Hunde erlebt die so aneinander hängen. Sie sind super verträglich mit Artgenossen, suchen aber immer die Nähe zueinander und kuscheln. Beide sind sehr freundlich, anhänglich und verschmust, gehen gerne und unproblematisch spazieren und fahren auch sehr gerne im Auto mit. Sie bleiben brav auch mal allein daheim, machen nichts kaputt und sind einfach nur liebe kleine Schätzchen. Nur Katzen sind nicht so unbedingt das, was die beiden sich als weitere Familienmitglieder wünschen. Kennenlernen können Sie das kleine Doppelpack, gern bei einem Besuch.


Nähere Infos über Valerie und Vinnie: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302. Der Aufenthalt von Valerie und Vinnie in unserem Tierheim wird gesponsert von Airliner4Animals e.V.

Von Privat: Len

Len ist 1 Jahr alt und sucht wegen Krankheit seiner Vorbesitzer ein neues Zuhause. Er ist ein toller und lieber Rüde, hat 48 cm Schulterhöhe und wiegt 16 kg. Len ist leinenführig, mag Kinder und Katzen und wünscht sich ein neues Zuhause bei sportlichen Hundefreunden, die gerne mit ihm draußen unterwegs sind. Len ist kastriert, geimpft und gechipt und wird von Privat vermittelt – er ist nicht bei uns im Tierheim.

Nähere Infos und Kontakt unter Tel. +43 664 750 69998.

Von Privat: Nala

Hallo ich bin Nala, eine Labrador-Bernersennen-Hündin. Bin 9 Monate alt, am 15. April 2018 geboren und komme aus Freilassing. Ich bin gechipt und geimpft und habe europäische Papiere. Ich bin familienfreundlich und einfach lieb. Wenn ihr mich kennenlernen wollt, ruft doch einfach an und schaut vorbei.

Nala ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel.: 0043 6769238747

Von Privat: Taina

Name: Taina; Rasse: Mischling

Geboren: Dez. 2018; Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist welpenmäßig verspielt. Hat ein angeborenes Stummelschwänzchen; Aufenthalt: Pflegestelle in Kastl bei Altötting

Taina ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Tel. 0151/59039537

Von Privat: Tiffany

Name: Tiffany; Rasse: Mischling

Geboren: Dez. 2018; Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist welpenmässig verspielt. Hat ein angeborenes Stummelschwänzchen; Aufenthalt: Pflegestelle in Kastl bei Altötting

Tiffany ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Tel. 0151/59039537

Von Privat: Oliver

Name: Oliver; Rasse: Mischling

Alter: 3 Jahre; Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: aufgeschlossen, verträglich, sehr verschmust; Aufenthalt: Waldkraiburg

Hallöchen, man ruft mich OLIVER. Ich bin drei Jahre jung und ein totaler Schmusebär. Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich sehr gut.
Ich suche Menschen, die ich viel begleiten darf , denn ich liebe es nah bei meinem Menschen zu sein. Am besten, du kommst vorbei und lernst mich kennen. Ich freue mich auf dich!

Oliver ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Tel. 0173/6222083

Von Privat: Suki

Name: Suki; Rasse: Mischling

Alter: 5 Jahre; Gesundheit: Geimpft, gechipt

Aufenthalt: Waldkraiburg

Hey, ich bin SUKIE. Meine Pfleger sagen, ich bin eine sehr sanfte Schönheit. Anfangs bin ich etwas zurückhaltend. Aber wenn ich merke, dass mir keine Gefahr droht, taue ich schnell auf. Und wenn ich dann merke, dass du lieb bist, bekomme ich nicht mehr genug von deinen Streicheleinheiten.

Ich bin eine ruhige Lady und suche ein entspanntes Zuhause bei Menschen mit viel Gefühl und Herz, wo ich ganz in Ruhe ankommen darf. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde ich mich freuen. Mit meinen ca. 65 cm hab ich eine stattliche Größe und ich bin 5 Jahre jung. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest ruf einfach an!

Suki ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Tel. 0173/6222083

Von Privat: Timba

Name: Name: Timba (span. Die Lebensfreude); Geschlecht: Rüde, kastriert

Geboren: ca. 4/2010; Schulterhöhe ca. 28 cm / Gewicht ca. 16 kg; Rasse: Mischling

Charakter: kann alleine bleiben, stubenrein, katzenverträglich, fährt gut Auto, verschmust, bei Neukontakten noch impulsiv und nach vorne schnellend. Timba bekommt ½ Jahr Gratistraining in der Hundeschule www.sibylle-wolter.com

Timba ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: Sibylle Wolter, Tel. +49 (0)163 / 176 2959

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.