Hunde

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 6 Jahre alt und kastriert. Er kam zu uns ins Tierheim, weil sich sein vorheriger Besitzer berufsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Benni liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos. Er ist schon viel ruhiger geworden, seit er bei uns ist, braucht aber dennoch unbedingt Menschen mit viel Hundeerfahrung. In Bennis neuem Zuhause sollten keine kleinen Kinder oder Katzen leben, denn im Umgang mit ihnen hat er keine Erfahrung. Ein Haus mit Garten wäre für Benni ideal – und viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge.

Von Brücke der Hoffnung: Darell

Darell ist ein Chihuahua Mix Bub, ca. 3 Jahre jung, 3,6 kg leicht und braucht Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Er möchte unentwegt Kuscheln und seine „Eltern“ spüren, ihnen ganz nah sein. Er versteht sich mit gleichgroßen Artgenossen, spielt auch ab und an mal etwas, aber vor die Wahl gestellt, sitzt er lieber auf dem Schoß. Anfangs ist er sehr vorsichtig, taut aber schnell auf sobald er merkt, dass es Streicheleinheiten gibt. An der Leine gehen ist noch nicht so sein Ding, aber wir üben das jetzt.
Darell ist sensibel und ein etwas ruhigeres Zuhause würde ihm sicher gefallen. Da er noch recht jung ist, braucht er aber natürlich ausreichend Bewegung, denn ein Couchpotatoe ist er nicht, nur ein kleines Kuschelmonster. Nähere Infos und Kontakt: I. Finsterle, Tel. 0171 4978302

Von Privat: Juna

Mischling Juna wurde im September 2016 geboren und ist eine freundliche Hündin, die voller Energie steckt. Gleichzeitig ist sie sehr verträglich, versteht sich nach dem Kennenlernen mit anderen Hunden und kommt auch mit Katzen gut zurecht. Juna ist sehr lernbegierig und wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen. Sie ist momentan auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich über Besucher, die sie kennenlernen möchten. Nähere Infos und Kontakt: Tel. 0160 90617768

Von Privat: Blanca

Blanca ist eine ca. 7 Jahre alte Spanische Jagdhündin und von Privat auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sie ist kastriert und wurde Ende November 2017 geimpft.
Blanca ist sehr verspielt und liebesbedürftig, sie ist sehr offen gegenüber Menschen. Sie mag es sehr, wenn man mit ihr den ganzen Tag spazieren geht, am liebsten aber auf die Berge, egal ob es regnet oder die Sonne lacht. In Blanca steckt sehr viel Energie und Liebe, sie braucht einen Platz bei Menschen mit Erfahrungen und viel Zeit. Bei Interesse an Blanca melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim, wir stellen gerne den Kontakt zu ihrer aktuellen Familie her.

Von Privat: Fido

Name: Fido
Rasse: Mischling
Geboren: 2015, ca. 25 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Ist noch etwas schüchtern und sucht Menschen, die ihm Zeit geben und Geduld haben, er taut auf, spielt gerne und verträgt sich mit allen Hunden.
Aufenthalt: Nähe Altötting
Fido ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: P. Greissl, Tel.: 01515 9039537

Von Privat: Ciack

Name: Ciack
Rasse: Mischling
Geboren: 22.09.2015, ca. 40 cm groß
Gesundheit: geimpft, gechipt und kastriert
Charakter: ein lustiger kleiner Geselle, der sich gut mit anderen Hunden verträgt und auch mit Katzen oder Kindern keine Probleme hat
Aufenthalt: Nähe Altötting
Ciack ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt: P. Greissl, Tel.: 01515 9039537

 

Von Privat: Marly

Marly, ein lieber, schwarz-brauner Mischlingshund, ca. 3 Jahre alt, ca. 40 cm groß, sucht von Privat ein neues Traum-Zuhause. Er ist sehr brav und leinenführig, geimpft und gechipt. Marly mag Kinder und Katzen.

Marly ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel.: 0160 906177 68

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.