Hunde

Benni

Benni ist ein hübscher braun-schwarzer Labrador-Bracken-Mischling, 6 Jahre alt und kastriert. Er kam zu uns, weil sich sein vorheriger Besitzer berufsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte. Momentan ist Benni noch ein bisschen zurückhaltend, denn im Tierheim ist alles neu für ihn. Fest steht: Benni liebt Gassigehen, geht brav an der Leine und kennt die Grundkommandos. Er braucht einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen. Ein Haus mit Garten wäre ideal.

Chubbs (Brücke der Hoffnung)

Chubbs ist ein ca. 10 Jahre junger Pomeranian-Dachshound-Mix, freundlich, verspielt, agil und einfach nur ein Schatz. Chubbs liebt alle Menschen, ist manchmal etwas eigenwillig, aber gut lenkbar. Der sehr anhängliche Bub geht gern spazieren, liebt das Essen (fast zu sehr), bleibt auch mal allein daheim, ist stubenrein und hat noch viele gute Jahre vor sich. Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch ein liebevolles, möglichst ebenerdiges (oder mit Lift-Zugang ausgestattetes) Zuhause. Chubbs ist auf Pension im Tierheim Bad Reichenhall und kann zu den Öffnungszeiten gerne besucht werden. Nähere Infos und Kontakt: Iris Finsterle, Tel. 0171/4978302.

Navarro, ist ein 5 Jahre alter, kastrierter Kurzhaar-Chihuahua-Rüde – ein sehr zarter Bub, körperlich wie seelisch. Er liebt Menschen, die ruhig auf ihn zugehen und verstehen, dass er erst erkunden möchte, wer da vor ihm steht. Gibt man ihm ein wenig Zeit, hat man ihn sehr schnell auf dem Schoß oder Arm. Navarro geht mit warmem Pullover brav raus, um seine Geschäftchen zu erledigen, aber dann möchte er schnell wieder ins Warme … unter die Jacke oder eine kuschelige Decke. Er braucht ein Zuhause, wo er das absolute Prinzlein sein und seine Menschen am besten immer begleiten darf. Navarro ist auf Pension im Tierheim Bad Reichenhall und kann zu den Öffnungszeiten gerne besucht werden. Nähere Infos und Kontakt: Iris Finsterle, Tel. 0171/4978302.

Kira (Tierheim Pürten, Waldkraiburg)

Mischlingshündin Kira ist eine sehr angenehme und ruhige Hündin. Sie ist sehr verträglich und auch Kinder sind kein Problem. Bei schlechtem Wetter ist sie lieber im Haus und genießt ihr weiches Bettchen. Sie ist ein absoluter Schatz. 5 Jahre alt, sterilisiert, 55 cm groß.

Kira ist auf einer Pflegestelle des Tierheims Pürten untergebracht. Kontakt: Manuela, Tel. 0173 6222083.

Von privat: Chiara

Chiara ist ein liebenswertes und temperamentvolles kleines Hundemädchen mit sonnigem Gemüt. Sie geht sehr gut an der Leine, ist absolut menschenbezogen und verträglich mit allen Artgenossen. Ein Traumhund für sportliche und unternehmungslustige Menschen! Sie ist schlau und lernt extrem schnell, das Treppensteigen lernte sie z.B. innerhalb von 5 Minuten. Chiara ist ca. 35 cm groß, gechipt, geimpft und kastriert, und wurde ca. 2013 geboren. Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Balti

Name: Balti
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2014, ca. 50 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Ruhig und zurückhaltend, verträglich mit allen Artgenossen, sucht liebevollen Platz in ruhiger Umgebung
Balti ist auf einer Pflegestelle bei Altötting untergebracht und wird von privat vermittelt. Kontakt: Petra, Tel. 0151 59039537.

Von privat: Nelly

Name: NELLY
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015, 30 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Liebt es gestreichelt zu werden, ist immer gerne in menschlicher Gesellschaft, verträgt sich gut mit anderen Hunden.
Nelly ist auf einem privaten Pflegeplatz bei Waldkraiburg untergebracht und wird von privat vermittelt.
Kontakt: Tel. 0173 6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing vorbei.