Spenden

spendenWenn Sie unsere Tiere und die Arbeit unseres Vereins finanziell unterstützen möchten, können Sie unser Online-Spendenformular verwenden oder Ihre Spende direkt auf eines unserer nachstehenden Spendenkonten überweisen:

BIC: GENODEF1SLR (Skatbank)

BIC: BYLADEM1BGL (Sparkasse Berchtesgadener Land)

Spenden an unseren Verein können in der Einkommensteuererklärung nach § 19b EStG als Sonderausgabe geltend gemacht werden.Bitte geben Sie im Textfeld der Überweisung UNBEDINGT Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen und per Post zusenden können. Bei einigen eingegangenen Spenden fehlen diese Daten leider immer mal wieder ganz oder teilweise, so dass wir die Bescheinigung nicht zusenden können. Falls Sie also gespendet, aber noch keine Bescheinigung bekommen haben, melden Sie sich bitte bei uns!!!

Wer regelmäßig spenden möchte, hat die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen.

Selbstverständlich können Sie Ihre Spende während der Öffnungszeiten auch persönlich bei uns im Tierheim vorbeibringen oder unsere Spendenbüchsen in folgenden Geschäften unseres Einzugsgebietes nutzen:

• Tierarztpraxis Eva Bodewig, Poststraße 6, Bad Reichenhall
  • Fressnapf, Wittelsbacher Str. 2 b, Bad Reichenhall
  • Tierärztliches Gesundheitszentrum Dr. Gödde & Kollegen, Heurungstr. 10, Piding
  • Tierpraxis Dr. Naranjo, Salzburger Str. 20, Ainring-Mitterfelden
  • Vet-Zentrum Berchtesgadener Land, Weitwiesenring 4, Bad Reichenhall

Wer uns statt Geld lieber Tierfutter zur Verfügung stellen möchte, muss ebenfalls nicht unbedingt persönlich zu uns kommen.

Spenden Sie direkt über eine Online-Bestellung aus unserer Wunschliste bei VETO (ehemals Tierschutz-Shop) oder im Pfotentafel-Shop der Karin von Grumme-Douglas Stifung.

Oder nutzen Sie unsere Futterspendenboxen in folgenden Geschäften, um Ihre Futterspende zu deponieren:

• Fressnapf, Wittelsbacher Str. 2 b, Bad Reichenhall
  • Edeka M. Dorrer, Münchner Allee 11, Bad Reichenhall
  • Edeka M. Dorrer, Berchtesgadener Str. 5-7, Bad Reichenhall
  • Edeka M. Dorrer, Schillerallee 9, Bayerisch Gmain
  • Edeka M. Dorrer im Panorama-Park, Reichenhaller Str. 18, Bischofswiesen

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Spendern sowie bei allen Firmen, die uns durch das Aufstellen von Spendenbüchsen oder Futterspendenboxen unterstützen!