Kleintiere

Farbratten

6 Farbratten, zwischen 8 Wochen und 4 Monate alt, suchen ein neues Heim. Die drei mutigen haben sich vor die Linse gewagt, die drei kamerascheuen – schwarz-weiß, grau und hellgrau – möchten lieber persönlich im Tierheim besucht werden. Die 6 Jungs leben als Gruppe zusammen und vertragen sich gut. Derzeit sind sie nicht kastriert.
Wer schenkt ihnen ein neues Heim?

Kaninchen

In unserer Hasenvilla warten zahlreiche Kaninchen auf neue Besitzer – einige davon stellen wir unten näher vor. Wir vermitteln die Kaninchen ausschließlich in artgerechte Haltung mit viel Auslauf.

Amadeo und Pedro wurden im April 2018 geboren. Beide sind weiß, Amadeo ist etwas kleiner als Pedro. Wir vermitteln die beiden Jungs gemeinsam oder einzeln zu einem anderen Kaninchen dazu. Beide sind bereits kastriert.

Bambini und ihre fünf ebenfalls weiß-grau gescheckten Geschwister wurden Anfang Juni 2018 geboren. Es sind zwei Kaninchenbuben (bereits kastriert) und vier Mädels, die sich alle sehr gut miteinander verstehen. Wir würden uns freuen, wenn sie (mindestens) paarweise in ein neues Zuhause umziehen könnten. Die kleinen Racker freuen sich auf Besucher zu den Öffnungszeiten.

Die Geschwister Gipsy (m, kastriert, weiß-braun gescheckt) und Rafaela (w, weiß mit braunen Ohren) wurden Mitte Juli 2018 geboren und werden nur gemeinsam vermittelt. Leider starb ihre Mama, als sie erst 11 Tage alt waren. Eine unserer Kolleginnen hat die zwei dann aufgezogen. Wir wünschen uns für die beiden handzahmen Kaninchen einen Traumplatz mit schönem Freilaufgehege und aufmerksamen Menschen, die die manchmal etwas empfindliche Verdauung von Gipsy gut im Blick behalten.

Nero (schwarz) und Puck (weiß-schwarz gescheckt) kamen als Fundkaninchen zu uns. Ob sie aus ihrem Gehege ausgebrochen sind oder ausgesetzt wurden, wissen wir leider nicht. Fest steht, dass sie sehr zutraulich und menschenbezogen sind. Außerdem liegen sie gerne dicht nebeneinander und kuscheln. Die beiden  wurden auf ca. 2 Jahre geschätzt und sind kastriert. Nero und Puck freuen sich auf ein neues, ausbruchssicheres Zuhause bei netten Kaninchenfreunden.

Dieses sehr zutrauliche, neugierige und selbstbewusst-dominante junge Kaninchen namens Black Jack („BJ“) ist ca. 1 Jahr alt, männlich, kastriert und kam als Fundtier zu uns. Aktuell lebt er aus Platzgründen bei einer unserer Kolleginnen auf Pflege, darf aber dort nach Terminabsprache jederzeit gerne besucht werden. Wir wünschen uns auch für BJ einen Traumplatz mit viel Freiraum und Gesellschaft durch seine Artgenossen.

 

 

Sally, Xaver, Molly und Max

Ein gut eingespieltes Team: Sally und Max sind Geschwister und schon immer zusammen. Molly ist vor ca. ½ Jahr in die Gruppe gekommen und ist sehr schnell mit Max und Sally klargekommen. Der kleine Xaver ist erst seit wenigen Monaten in der Gruppe und wurde sofort gut aufgenommen von jedem. Die drei Kaninchen sind sehr unterschiedlich vom Charakter und passen daher perfekt zusammen. Wir wünschen uns für die Kleinen ein wunderschönes neues Zuhause, wo sie am besten alle zusammenleben können. Ein großer Außenstall mit großem Freilauf ist für sie sehr wichtig.
Name: Max
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Löwenkopf, Reinrassig
Alter: 2 Jahre
Charakter/Besonderheiten: Chef der Gruppe, sehr verschmust, sehr Liebeswert, neugierig, unerschrocken

Name: Sally
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Löwenkopf, Reisrassig
Alter: 2 Jahre
Charakter/Besonderheiten: sehr ängstlich, sie braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen aufzubauen und möchte dann auch gerne gestreichelt werden

Name: Molly
Geschlecht: weiblich
Rasse: Widder
Alter: 5 Jahre
Charakter/Besonderheiten: die kleine möchte immer sehr viel Aufmerksamkeit, ist sehr verschmust, liebt es ganz viel gestreichelt zu werden, kaum schreckhaft, hat keine Angst vor Katzen und Hunde, mag es nicht wenn man sie hochhebt

Name: Xaver
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Zwergwidder
Alter: ½ Jahr
Charakter: er ist der kleinste und jüngste der Gruppe, etwas ängstlich und schreckhaft, geht immer sehr lieb mit seinen Artgenossen um und kommt manchmal etwas zu kurz, liebt es gestreichelt zu werden aber möchte nicht hochgehoben werden
Meerschweinchen haben wir aktuell nicht zu vermitteln.

Im Video ein paar Eindrücke aus unserer Hasenvilla.

Sie suchen ein anderes Kleintier? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.