Kleintiere

Kaninchen

Zwölf kleine „Osterhasis“  warten bei uns auf ihre neuen Familien und ein artgerechtes Leben. Die kleinen Kaninchen sind zwischen sechs und neun Wochen alt und können gern bei uns im Tierheim besucht werden.

UPDATE: Fünf Kaninchen haben ein Zuhause gefunden, sieben putzige Hopser freuen sich über einen Kennenlernbesuch von IHNEN.

Update 15. Juli 2023:   Unsere Kaninchen sind fleißig gewachsen und es sind keine Zwergkaninchen, aber auch keine Riesen.  Sie sind lustige, fröhliche kleine Gesellen geworden, an denen man viel Freude haben kann.

 

 

 

Meerschweinchen

 

Die „Ausgesetzten“

Die Meerschweinchen, die vor einigen Wochen unterkühlt in einem Karton gefunden wurden, sind nun alle fit und gesund und auf der Suche nach einem schönen, artgerechten Zuhause.

Zusätzlich pfeiffen und quitschen auch noch die 16 Meeris  bei uns im Kleintierhaus fröhlich rum, die auf einen Schlag abgegeben wurden. „Mehr Schwein“ auf einmal,  aber wir haben sie alle untergbracht und es geht ihnen gut. Ein Meeri ist trächtig und steht kurz vor der Geburt. Dann werden sich 21 oder vielleicht auch 22 Meeris bei uns tummeln.

Wir freuen uns sehr, dass einige Meeris bereits ein Zuhause gefunden haben, aber es sind noch 15 Schweinchen da, die auch gerne Glück hätten.

 

Ratten

Dezeit keine.

 

Chinchillas

Derzeit keine.

 

Sie suchen ein anderes Kleintier? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing, im Tierheim Traunstein oder beim Tierschutzring Traunstein vorbei.