Kleintiere

Kaninchen

In unserer Hasenvilla warten mehrere Kaninchen auf neue Besitzer – ein paar davon stellen wir unten näher vor. Wir vermitteln die Kaninchen ausschließlich in artgerechte Haltung mit viel Auslauf.

Captain und Chinchilla, ein weiß-grau meliertes männliches und ein graues weibliches Zwergkaninchen wurde beide im Januar 2018 geboren und kennen sich schon seit mehreren Monaten. Die beiden würden sich freuen, bald gemeinsam in ein neues Zuhause mit artgerechter Haltung und großem Auslauf umziehen zu können. Captain ist unkompliziert und Menschen gegenüber sehr zutraulich, Chinchilla ein bisschen schüchterner.

Dieses sehr zutrauliche, neugierige und selbstbewusst-dominante junge Kaninchen namens Black Jack („BJ“) wartet ebenfalls bei uns im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er ist ca. 1 Jahr alt, männlich, kastriert und kam als Fundtier zu uns. BJ ist aktuell reserviert und darf bald ausziehen.

 

Der weiß-graue Widder-Kaninchenbub namens Romeo wurde im April 2018 geboren. Sein bester Freund im Tierheim ist der braune Emilio – wir möchten die beiden Jungs deshalb gerne zusammen vermitteln. Beide sind kastriert, und auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit ausreichender Auslaufmöglichkeit.

Amadeo und Pedro sind Emilios Brüder, also ebenfalls im April 2018 geboren und kastriert. Beide sind weiß, Amadeo ist etwas kleiner als Pedro. Wir vermitteln sie gemeinsam oder zu einem anderen Kaninchen dazu.

Meerschweinchen haben wir aktuell nicht zu vermitteln.

Im Video ein paar Eindrücke aus unserer Hasenvilla.

Sie suchen ein anderes Kleintier? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.