Große Tombola beim Reichenhaller Stadtfest am 1. Juli 2017

Am kommenden Samstag ist Stadtfest in Bad Reichenhall. Und auch dieses Jahr findet in diesem Rahmen wieder unsere schon fast legendäre Tierschutz-Tombola vor der Ägidikirche statt. Um 10 Uhr geht es los – und wir haben 3000 Lose für die Festbesucher. Jedes zweite Los gewinnt! Lospreis 1,- Euro, 6 Lose 5,- Euro.

Die Gastronomie- und Gewerbebetriebe aus Bad Reichenhall und Umgebung haben uns dieses Jahr 1500 tolle Preise zur Verfügung gestellt, darunter eine Vielzahl an wertvollen Sachpreisen und Gutscheinen:

  1. Preis: Reisegutschein im Wert von 500,- Euro
  2. Preis: Übernachtung für 2 Personen im 4-Sterne-Hotel mit Schlemmerfrühstück auf der Dachterrasse
  3. Preis: Bratlessen für 10 Personen

Wir hoffen, Sie sind mit dabei. Unser Team freut sich auf Sie!

Vortrag von „Ärzte gegen Tierversuche“ am 28.06.17

Am Mittwoch, den 28. Juni 2017 um 19.00 Uhr findet im Vortragsraum der Prinzregent Luitpold Klinik in Bad Reichenhall ein Vortrag der Organisation „Ärzte gegen Tierversuche“ zu den Risiken und Kosten der Tierversuchsmedizin für die Patientenversorgung statt. Dr. med. Andreas Ganz berichtet über neuere und tierversuchsfreie Ansätze in der Medizin. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen auf dem beigefügten Flyer.

 

Chinchilla in Großgmain ausgesetzt

Ohne Futter und Wasser in einem zugeklebten Pappkarton mit ausgeschnittenen Luftlöchern – so wurde gestern (14.06.17) am späten Vormittag eine Chinchilla im Wald bei Großgmain gefunden. Das arme Tier wurde zur Versorgung zu uns ins Tierheim gebracht.

Wer hat etwas Verdächtiges beobachtet oder kennt die Chinchilla? Bitte melden Sie sich bei uns.