Pflegestelle

Nicht alle unsere Schützlinge können im Tierheim optimal betreut werden. Schwer kranke und frisch operierte Tiere, trächtige Muttertiere und Tierbabys bedürfen einer intensiven Betreuung und sind daher auf einem privaten Pflegeplatz besser aufgehoben. Als Pflegestelle ist jeder geeignet, der über Erfahrung im Umgang mit der entsprechenden Tierart und genügend Zeit und Platz verfügt, um eines unserer Sorgentiere vorübergehend bei sich aufzunehmen und zu betreuen. Pflegetiere bleiben Eigentum des Tierschutzvereins; die während der Pflegezeit anfallenden Futter- und Tierarztkosten werden daher selbstverständlich von uns getragen.

Wenn Sie sich als Pflegestelle engagieren, wird Ihnen viel abverlangt, aber im Gegenzug bekommen Sie auch sehr viel zurück: Sie sehen, wie ein Tier wieder gesund wird; Sie erleben, wie Tierbabys heranwachsen; Sie spüren die Dankbarkeit eines alten Tieres, dem Sie einen schönen Lebensabend ermöglichen.

Sollten Sie sich also vorstellen können, uns Ihr Zuhause als Pflegeplatz für einen oder mehrere unserer Schützlinge zu Verfügung zu stellen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.