Projekte

Neubau Hasenvilla

Aufgrund schwerster altersbedingter Schäden, mussten wir unsere Hasenvilla komplett abreißen, da eine weitere Unterbringung von Karnickel, Hase & Co., nicht mehr vertretbar war.

Das gute Wetter jetzt im März 2022 konnten wir nutzen um den Grundstock für den Neubau zu legen. Die Bagger waren schon da, haben gegraben, gebuddelt und den Garten etwas verwüstet, aber dafür sind jetzt bereits die Betonplatten für den Unterbau gegossen und wir warten nun sehnsüchtig auf die bereits bestellten Holzbohlenhäuser in Fertigbauweise, um die Hasenvilla, und ein kleines Katzenpalais für extrem scheue und somit nicht vermittelbare Samtpfoten, aufzubauen.

Wenn Sie uns dabei mit einer Spende helfen möchten, freuen wir uns sehr über jeden Betrag. Gerne können Sie unser Projekt auch über betterplace.de unterstützen.

Wir werden den Fortschritt der Bauarbeiten hier an dieser Stelle in Bildern dokumentieren.

Ein ganz besonderer Dank gilt Andi, Rudi und David. Die haben geschuftet bis zum Umfallen, Balken und Bretter geschleppt, und jedes Teil letztendlich an den richtigen Platz gekriegt. Unser Rudi hat gestrichen und gestrichen und gestrichen und es musste mehrfach Farbe nachgekauft werden, da so ein Holzhaus ganz schön durstig ist.

Ohne den Chefbaumeister Andi, hätten wir vermutlich keinen Durchblick gehabt welcher Balken oder welches Brett wo hin muss. Und die Chefin hat gegraben, gebuddelt, gepflanzt und gesät und gestaltet, damit es auch rund um die Baustelle herum, wieder grünen und blühen kann.

Nun müssen die Hasenausläufe noch Ein-und Ausbruchssicher eingezäunt werden, und auch im Innenbereich, gibt es noch jede Menge zu tun.

Wir haben es geschafft