Katzen

Stella

Die schwarze Stella mit dem weißen Brustfleck ist ca. 4 Jahre alt und eine sehr liebesbedürftige und anschmiegsame Katze. Sie kommt sofort auf Besucher zu und lässt sich gerne streicheln. Stella hat einen starken Drang nach draußen und sollte in ihrem neuen Zuhause nach der Eingewöhnungszeit unbedingt Freigang in verkehrsruhiger Gegend genießen können. Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme und eignet sich deshalb auch als Zweitkatze.

Rowena

Die süße Rowena wurde ca. im Juli 2017 geboren; sie ist noch ein bisschen schüchtern und versteckt sich gern. Leider wird sie deshalb von Besuchern meist übersehen. Rowena braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, wo man ihr genügend Zeit und Geduld entgegenbringt. Ihre beste Freundin ist Shanti, die wir separat vorstellen. Es wäre schön, wenn die beiden Katzenmädels gemeinsam ausziehen könnten. Freigang brauchen sie nicht unbedingt, aber ein mit Katzennetz gesicherter Balkon oder ein vernetztes Fenster wären ideal.

Garfield

Der hübsche Garfield ist ca. 2012 geboren und ein sehr ruhiger, noch etwas schüchterner Kater. Er hat längere Zeit im Freien gelebt und wurde von einer Katzenfreundin versorgt, ehe er zu uns ins Tierheim kam. In seinem neuen Zuhause sollte er deshalb unbedingt wieder die Möglichkeit haben, Streifzüge in verkehrsruhiger Umgebung zu unternehmen. Mit anderen Katzen kommt Garfield gut zurecht.

Red Bulli

Red Bulli  wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt. Da er bis vor Kurzem mit seiner Familie auf der Straße gelebt hat, ist er Menschen gegenüber noch ein bisschen schüchtern. Mit anderen Katzen hat er überhaupt keine Probleme, denn er ist ein sehr sozialer Kater. Sein bester Freund im Tierheim ist Bubi – es wäre toll, wenn die beiden jungen Herren gemeinsam ausziehen könnten, aber das ist kein Muss. Nichtsdestotrotz sollte Red Bulli in seinem neuen Zuhause keine Einzelkatze werden und nach der Eingewöhnungszeit wieder die Möglichkeit zum Freigang erhalten.

Bubi

Bei einer Kastrationsaktion auf einem Bauernhof wurde bemerkt, dass Bubi sich den Oberschenkel gebrochen hatte. Der alte Bruch war nicht richtig zusammengewachsen und bereitete dem Kater Probleme. Wir sorgten deshalb dafür, dass Bubi operiert wurde, und mittlerweile hat er alles gut überstanden. Auch ist der anfangs eher scheue Kater schon viel zutraulicher geworden. Zu seinem vollen Glück fehlt ihm nun noch ein richtiges Zuhause, wo er nach der Eingewöhnungszeit auch wieder seinen Freigang genießen kann. Bubi wird auf ca. 3 Jahre geschätzt; sein bester Freund im Tierheim ist Red Bulli, die beiden kuscheln viel und ausgiebig miteinander und würden am liebsten gemeinsam ausziehen.

Von Privat: Shanti

Shanti, ein schneeweißer BK/Siammix-Kater, ca. 3 Jahre alt, sucht von Privat umständehalber einen neuen Wohnungsplatz mit agiler Katergesellschaft. Leider verträgt er sich nicht mit weiblichen Katzen, aber mit einem Kater hat er kein Problem. Voraussetzung ist ein vernetzter Balkon und keine Kinder. Bitte melden Sie sich direkt unter Tel. 0043 6645319494, wenn Sie Shanti kennenlernen möchten – er ist nicht im Tierheim.

War keine für Sie passende Katze dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.