Noch zwei Welpen-Einsätze im Mai

Am Pfinstsonntag wurden wir vormittags zum Autobahn-Grenzübergang Walserberg gerufen. Zwei schwarze Labrador-Welpen ohne gültige Impfungen waren beschlagnahmt worden. Die beiden waren trotz der Hitze zum Glück noch recht munter, hatten aber großen Durst. Wir haben sie bei uns im Tierheim erstversorgt und konnten sie zum Glück noch am selben Tag an ein anderes bayerisches Tierheim mit Quarantänestation übergeben.

In den frühen Morgenstunden des 26. Mai erreichte uns erneut ein Anruf auf unserem Notfalltelefon, dass an der Grenze wieder Welpen beschlagnahmt worden waren. Dieses Mal handelte es sich um sieben Malteser aus Rumänien. Die kleinen Hunde durften sich bei uns im Tierheim stärken und die Pfoten vertreten, ehe auch sie zu einer Quarantänestation weiterreisten. Wir hoffen, dass alle die Strapazen der langen Reise gut überstehen.