Schüler der Heilingbrunner Grundschule zu Besuch im Tierheim

Pünktlich um 9 Uhr gestern standen sie vor dem Tor die 23 Schüler der 4 c der Heilingbrunner Grundschule, um unser Tierheim kennenzulernen, und auch zu helfen. In Gruppen aufgeteilt, haben wir ihnen die verschiedenen Stationen im Tierheim gezeigt, und bei den kleinen Katzen, wären sie am liebsten gleich alle geblieben. Die Schüler durften dann das Futter herrichten für die Kitten und es „servieren“.

Nachdem die Katzen versorgt waren, ging es ans Futter vorbereiten für unsere Nager, die sich gleich über das liebevoll geschnittene Futter hergemacht haben.

Angeregt durch einen Bericht in den Kindernachrichten, hatten die Schüler Bücher dabei, um den Tieren vorzulesen. Und einige Tiere haben wirklich andächtigt gelauscht. Eine wirklich nette Idee.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch der Schüler und auch bei der Lehrerin Frau Zeinar, die den Besuch im Tierheim angeregt hat.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.