*** UPDATE *** FREDDY SOLL NICHT STERBEN!!!

***UPDATE ***

wir freuen uns riesig mitteilen zu können das Freddy lebt und wieder  bei seiner Familie ist. Es war ein langer Weg für den kleinen Mann und nur durch die Hartnäckigkeit der Besitzer und einem sehr engagierten Rechtsanwalt war es möglich, immer wieder einen Aufschub der Tötung zu erreichen. Nachdem der kleine Kerl ungeimpft 6 Monate in Genf in Quarantäne saß und absolut gesund war, mussten auch die Behörden einsehen, das eine Tötung „unverhältnismäßig“ gewesen wäre und haben ihn am 8. Dezember 21, seiner Familie übergeben. Und endlich hat er nun auch die Impfung bekommen, die man ihm 120 Tage lang verweigert hat.

Besonders glücklich sind wir auch, dass er im städtischen Tierheim in Genf so gut betreut wurde, dass er  ein ganz normales Verhalten zeigt wie es bei einem Junghund sein sollte. Er wird von nun an ein normales, glückliches Leben führen können und wir sind sehr dankbar, dass wir in vielen Dingen unterstützen, beraten und helfen konnten.

Liebe Tierfreunde,
durch Zufall haben wir erfahren, dass der kleine Pinscher Freddy in der Schweiz getötet werden soll. Freddy ist 4 Monate alt, stammt aus Griechenland und wurde von einer Familie zu einem Besuch in die Schweiz mitgenommen. Die Leute waren mit ihm vor der Reise beim Tierarzt, haben ihn chippen, impfen und entwurmen lassen – aber leider wurde aus uns unbekannten Gründen die unabdingbare Tollwutimpfung vergessen. Es ist unfassbar, dass das Schweizer Veterinäramt in Genf den kleinen kerngesunden Welpen deshalb TÖTEN lassen möchte.

Freddys Besitzer wären dazu bereit, alle Kosten für die Impfung und Unterbringung während der anschließenden Quarantänezeit zu übernehmen. Doch für die Behörde kommt das nicht in Frage. Wir haben uns die Finger wund telefoniert und versucht, Freddy zu uns zu holen – aber leider vergeblich, denn ohne gültige Tollwutimpfung darf der Hund nicht aus der Schweiz nach Deutschland einreisen.
Es ist einfach unfassbar! BITTE TEILT DIESEN BEITRAG und bittet das Veterinäramt in Genf, ein Einsehen zu haben und Freddy leben zu lassen!

Kontakt: https://www.ge.ch/organisation/service-consommation-affaires-veterinaires