Hunde

Goofy

Unser Goofy, Labrador- Mix, sucht einen neuen Wirkungskreis. Der am 12.12.2014 geborene Rüde sucht Menschen die gerne Spazierengehen und, und das ist für ihn das Wichtigste, sehr viel Zeit mit ihm verbringen, denn er ist nicht gern allein. Er braucht die Sicherheit eines Menschen in seiner Nähe, dann ist er der bravste Hund überhaupt.

Wenn er z. B. bei seinem Menschen im Büro unterm Schreibtisch liegen kann, ist er vollkommen glücklich. Er leidet sehr, wenn er von seiner Bezugsperson getrennt ist. Er wäre der ideale Begleiter für ältere Menschen die es organisieren können, das immer jemand Zuhause ist.

Goofy versteht sich durchaus auch mit anderen Hunden 🐕, wobei ihm die“Damen“, meist symphatischer sind, wäre also auch als 2. Hund geeignet.

Der freundliche Goofy, kann sehr gern zu den Öffnungszeiten im Tierheim besucht werden und wenn Sie sein Herz erobern, geht er mit Ihnen auch eine kleine Runde Gassi.

Von Privat: Leo

Leo ist ein sehr freundlicher ca. 1-2 Jahre alter Rüde. Er verträgt sich mit allen Hunde, Katzen und netten Kindern, geht sehr brav an der Leine und fährt gut im Auto mit!


Leo ist ca. 40 cm hoch, wiegt ca. 8,5 kg , ist kastriert gechippt und geimpft!
Pflegestelle Surheim.

Kontakt Eder Sonja

+49 1578 6510932

 

Von Privat: Vida

Vida ist eine sehr ruhige und entspannte Hündin und sucht nun ein Zuhause mit eigenem kuschligen Bettchen.

Sie kuschelt sich aber auch liebend gerne zu ihren Menschen! Vida ist ca. 2 Jahre alt, wiegt ca. 35cm und wiegt ca. 10 kg. Für sie sind Kinder, Katzen und andere Hunde kein Problem. Sie ist kastriert, gechippt und geimpft.

Kontakt Eder Sonja

+49 1578 6510932

Von Privat: Badi

Badi, evtl. ein Cairn Terrier Mix, sucht ein aktives, lustiges und hundeerfahrenes Zuhause, gerne auch mit größeren Kindern.

Badi hat Spaß am Leben und liebt es mitten drin zu sein. Er ist ca. 4 Jahre alt, ca. 35cm SH und wIegt ca. 10 kg.

Für ihn sind größere Kinder, Katzen und Hunde, absolut kein Problem.
Er fährt auch gerne im Auto mit und geht super an der Leine.
Er ist kastriert, gechippt und geimpft.

Kontakt Eder Sonja

+49 1578 6510932

Von Privat: Milla

Milla wurde an einer stark befahrenen Straße verletzt und total abgemagert aufgefunden! Tierschützer haben sie gerettet, aufgepäppelt und ihr verletztes Hinterbein operieren lassen. Nun genießt sie ihr Leben auf der Pflegestelle in vollen Zügen und holt alles nach. Sie ist am liebsten mitten drin und will ständig kuscheln!

Hunde, Katzen und alle Menschen findet sie toll! Auch Kinder liebt sie ❤️

Das Hinterbein ist durch ihre damalige Verletzung verkürzt, somit läuft sie auf drei Beinen durchs Leben. Sie kommt damit problemlos zurecht und ist Schmerzfrei. Lange Spaziergänge braucht sie nicht, geht super an der Leine und bleibt alleine Zuhause.

Milla ist ca 2,5 Jahre alt, hat 10kg und hat ca 47cm. Gechipt, geimpft und kastriert.
Pflegestelle Surheim
Handy +4915144346484

Von Privat: Mijo

Mijo, der ca. 12 jährige Rüde, an grauem Star erblindet, mit schlimmen Zähnen im Maul, vielen Knubbels am Körper und einer dicken Blasenentzündung, wurde einfach auf der Straße entsorgt !!




Ein junger toller Tierschützer hat ihn gerettet und um Hilfe gebeten, kurze Zeit darauf kam der junge Mann auf sehr tragische Weise ums Leben.
Wir haben unser Versprechen gehalten und Mijo ist jetzt hier auf einer Pflegestelle !!
Von unserem Tierarzt „generalüberholt“, wäre er jetzt bereit für sein Traumzuhause !! Mijo ist einfach nur lieb, brav und sehr dankbar !!
Er geht wunderbar an der Leine und fährt gut im Auto mit !! Er ist Hunde und Katzen verträglich, würde aber ein ruhiges Zuhause bevorzugen !!

Er hat ca. 50 cm SH, wiegt ca. 11-12 kg, ist kastriert, gechipt und geimpft !!

Hat jemand noch ein Körbchen frei für diesen Schatz?

Kontakt: Sonja Eder: +49 15786510932

Von Privat: Mexx

MEXX ist ein ca. 4 Jahre alter Herdenschutzhund-Mix.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 60-65 cm und zeigt sich mit anderen Hunden gut verträglich. Jedoch hat MEXX auch seine „Baustellen“, an denen weiterhin mit ihm gearbeitet werden muss.

Was MEXX sucht?

Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und wissen, wie man mit dem Rüden richtig umgeht. Wer MEXX richtig händeln kann hat einen absolut tollen und treuen Hund an seiner Seite.

Für MEXX ist es wichtig das er richtig bestätigt wird und das sich die Menschen über die Wirkung ihrer Körpersprache bewusst sind. Der Rüde ist sehr klug und merkt schnell, ob etwas ernst gemeint ist oder nicht.

MEXX bindet sich, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr schnell und sehr eng an seine Menschen.

Was MEXX noch gar nicht mag sind fremde Besucher in seinem Zuhause. Hier kommt rassetypisch sein Beschützerinstinkt durch und er ist sehr misstrauisch. Es wird mit MEXX bereits daran gearbeitet, aber natürlich müssen MEXX’s neue Menschen bereit sein, weiterhin mit ihm zu trainieren.

MEXX ist beim Gassigehen sehr brav, rennt und tobt aber auch mal gerne. Genauso gerne kuschelt er aber mit seinen Menschen. Der tolle Kerl fährt brav im Auto mit und kennt auch das Spazierengehen in der Stadt. Das ist für ihn alles kein Problem.

Natürlich können Sie den Burschen persönlich kennenlernen. Bei Interesse, senden Sie uns gerne eine E-Mail unter info-hope@gmx.at

Von Privat: Arla

Arla ist eine sehr freundliche 9-jährige Hündin, die sich gut mit Artegenossen versteht und auf der Suche nach nach einem „Dackelgerechten“ Zuhause ist. Sie mag die Menschen und ein schönes Plätzchen an deren Seite für ihre „goldenen Jahre“, wäre ihr größter Wunsch.

Kontakt: +49 (0) 160 – 90 61 77 68


War keine für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing, im Tierheim Traunstein, oder beim Tierschutzring Traunstein vorbei.