Hunde

Koba

Koba ist ein Labi-Schäfer-Mischling und erst ein halbes Jahr alt (geb. April 2021). Wie man sich vorstellen kann, ist er noch sehr verspielt. Koba hat viel Power und Energie – er ist immer auf Achse und braucht unbedingt aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig fordern und ihm die nötige Erziehung angedeihen lassen. Der hübsche schwarze Bub ist jetzt schon so groß wie ein Labrador, wird aber bestimmt noch ordentlich wachsen. Wir wünschen uns für ihn erfahrene Hundefreunde, die ihm alles beibringen, was er wissen muss. Kennenlernbesuche sind während unserer Öffnungszeiten gerne möglich.

Lucy

Lucy ist eine bulgarische Hirtenhündin mir brauen Rehaugen, circa 3 1/2 Jahre alt, 45 kg schwer, sterilisiert und hat alle Impfungen. Sie wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil ihre Familie jobbedingt in den mittleren Osten umzieht. Lucy ist ein sehr anpassungsfähiger Hund. Sie liebt es spazierenzugehen, bleibt aber auch lange in ihrem Korb liegen, schläft und wartet, ohne zu bellen.

Lucy braucht etwas Platz, aber vor allem jemand, der diesem großen, etwas melancholischen Hund ein echtes Zuhause geben kann. Lucy ist überaus freundlich und neugierig. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen, selten mag sie einen anderen Hund nicht, dann allerdings wirklich nicht, Katzen jagt sie, wenn sie weglaufen, sonst bleibt auch sie irritiert stehen. Sie hat einen Jagdtrieb, ist es aber gewohnt, im Wald an der langen Leine zu gehen. 

Lucy hört auf „sitz!“ und „warte!“, auch wenn das draußen nicht immer klappt. Sie ist ein noch junger Hund, der es schätzen würde, wenn er etwas mehr Beschäftigung hätte und jemanden, der etwas von Hunden versteht, auf sie eingeht und ihr Zutrauen gewinnt. Sie ist ein besonderer Hund und verdient ein stabiles Zuhause. Kennenlernbesuche im Tierheim sind während unserer Öffnungszeiten gerne möglich.

Von Privat: Lieserl

Lieserl ist eine kleine, 2-jährige (geb. 15.05.2019), braun-weiße Mischlingshündin, die leider noch keine Vertrauensbeziehung zu einem Menschen aufbauen konnte. Sie zeigt sich an ihren ersten Tagen bei uns im Tierheim ängstlich und zurückhaltend, weicht sofort aus und versteckt sich sicherheitshalber erst einmal, um die Lage zu sondieren. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, besonders mit ihrem Freund Ludwig. Sie orientiert sich sehr an ihm. Lieserl sollte unbedingt zu Menschen mit Hundeerfahrung, damit sie lernen darf, wie schön der Kontakt zu Menschen sein kann und ein richtiges „Hundeleben“ kennenlernt. Lieserl wird von Privat vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Interessenten, die sie kennenlernen möchten.

Von Privat: Ludwig

Mischlingshund Ludwig ist etwa kniehoch und hat noch nicht viele Erfahrungen mit Menschen machen können, bevor er zu uns kam. Dementsprechend war er anfangs sehr ängstlich – inzwischen ist er aber schon deutlich mutiger und auch ruhiger geworden. Er hat erste Kontakte geknüpft und wird sich sicherlich unter liebevoller Zuwendung weiterhin gut entwickeln. Ludwig wünscht sich ein Platzerl bei erfahrenen Hundefreunden, die ihm Zeit, Geduld und Liebe widmen möchten, damit er die Chance hat alles zu lernen, was ein Hund so wissen muss. Ludwig wird von Privat vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim. Interessenten dürfen ihn gerne besuchen kommen.

Von Privat: Mario und Minela

Die beiden hellbraunen Mischlinge Mario und Minela sind Geschwister, 4 Jahre alt, und haben in ihrem vorherigen Leben leider noch nicht viel kennenlernen dürfen. Sie sind zwei sehr liebe Hunde, aber noch etwas zurückhaltend. Die beiden werden von Privat vermittelt, sind aber aktuell auf Pension bei uns im Tierheim. Mittlerweile laufen sie gut an der Leine. Mario ist der mutigere, Minela hat noch etwas mehr Angst. Sie haben erst bei uns gelernt, was ein Brustgeschirr ist, und können auch sonst noch vieles dazulernen. Jeder der beiden sucht ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, die Spaß daran haben, ihrem neuen Mitbewohner alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Mario und Minela freuen sich auf Interessenten, die während der Öffnungszeiten zum Kennenlernen vorbeikommen möchten.

Von Privat: Milo

Der 1 Jahr alte Mischling Milo sucht von Privat ein neues Zuhause. Er ist kastriert und völlig unkompliziert, liebt Kinder und ist mit Katzen und anderen Hunden gut verträglich. Ein einfach nur lieber Hundebub! Milo ist nicht im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0160 90617768.

Von Privat: Jack

Rottweiler-Rüde Jack sucht ein neues Zuhause von Privat. Jack ist 3 Jahre alt (*24.07.18) und wiegt ca. 45 kg. Er hat auch schon eine sehr gute Erziehung (in einem Heim in der Steiermark und auch Hundetrainer) bekommen, nur leider wurde es nicht weiter ausgeführt.

Jack hat alle Papiere, die erforderlich sind. Er ist ein liebevoller, gutmütiger Hund, noch verspielt, aber auch lernfähig. Gesucht wird ein neues Herrchen/Frauchen mit Rottweiler-Erfahrung. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 0152 53875979 oder 0151 17200654.

Von Privat: Cuno

Zur Zeit übergewichtiger Peki-Mix, mit Charakter, sucht ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Bei klarer Führung ist Cuno ein lustiger, verschmuster, sehr netter, ca 3 jähriger Rüde!! Mit anderen Hunden und Katzen hat er kein Problem und er kann trotz seiner 10 kg gut spazieren gehen. Cuno ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird von Privat vermittelt. Nähere Infos und Kontakt unter Tel. 01578 6510932.


War keine für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.