Hunde

Shadow

Mischling Shadow wurde am 13.10.2020 geboren und ist erst seit Kurzem bei uns im Tierheim. Momentan ist er noch etwas unsicher und schüchtern. Man merkt ihm an, dass er sich erst eingewöhnen muss. Mit anderen Hunden kommt er gut klar und sucht auch Kontakt zu ihnen – als noch unkastrierter junger Rüde gefallen ihm natürlich besonders die Hundedamen :-) Shadow war in seinem vorherigen Zuhause zu viel alleine. Er braucht einen Platz bei aktiven Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und zu allen Unternehmungen mitnehmen. Und er möchte noch so viel lernen! Shadow freut sich zu unseren Öffnungszeiten auf Interessenten, die ihn kennenlernen möchten.

Tino

Tino ist ein fröhlicher und verspielter Chinese Crested-Rüde. Geboren wurde er am 16.07.2017. Es war sehr schwierig, ihn für ein Foto zum Hinsetzen zu bewegen. Immer ist er am Herumtoben, am besten mit Hundefreunden, oder zumindest mit einem Stofftier. Tino ist aber auch Zweibeinern gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust. Er sucht sofort die Nähe zu Menschen und möchte gestreichelt werden. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause, wo er so verwöhnt wird, wie er es sich wünscht. Wer hat ein Plätzchen auf der Couch und im Herzen frei?

Von SOS Fellnasen: Sunny

Die schwarz-weiße Sunny wurde im Februar 2019 geboren und ist eine Sibirische Laika-Mix-Hündin mit viel Power. Sie sucht einen Platz bei aktiven Menschen, die gerne mit ihr unterwegs sind. Außerdem ist sie sehr verschmust. Sunny wird über die Organisation SOS Fellnasen vermittelt, ist aber auf Pension bei uns im Tierheim und freut sich auf Interessenten, die auf einen Kennenlernbesuch und -spaziergang vorbeikommen möchten.

Von Privat: Ludwig und Ana

Die beiden schwarzen Mischlingshunde Ludwig (rotes Halsband) und Ana (blaues Halsband, kupierter Schwanz) sind etwa kniehoch und haben noch nicht viele Erfahrungen mit Menschen machen können. Dementsprechend sind sie momentan noch recht ängstlich und vorsichtig. Ana (geb. 13/2019) ist die mutigere und nimmt von sich aus Kontakt auf, Ludwig (geb. 07/2020) braucht noch etwas mehr Zeit, um „anzukommen“. Jede(r) der beiden wünscht sich ein Platzerl bei erfahrenen Hundefreunden, die ihnen Zeit, Geduld und Liebe widmen möchten, damit sie die Chance haben alles zu lernen, was Hund bzw. Hündin wissen muss. Ludwig und Ana werden von Privat vermittelt, sind aber auf Pension bei uns im Tierheim. Interessenten dürfen sie gerne besuchen kommen.

Von Privat: Mario und Minela

Die beiden hellbraunen Mischlinge Mario und Minela sind Geschwister, 4 Jahre alt, und haben in ihrem bisherigen Leben leider noch nicht viel kennenlernen dürfen. Sie sind zwei sehr liebe Hunde, aber noch etwas zurückhaltend und manchmal auch ängstlich. Die beiden werden von Privat vermittelt, sind aber aktuell auf Pension bei uns im Tierheim. Beide sind gerade dabei, ihre ersten Erfahrungen an der Leine zu sammeln. Sie haben erst bei uns gelernt, was ein Brustgeschirr ist, und müssen auch sonst noch vieles lernen. Jeder der beiden sucht ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit, die Spaß daran haben, ihrem neuen Mitbewohner alles beizubringen, was es für ein Hundeleben braucht. Mario und Minela freuen sich auf Interessenten, die während der Öffnungszeiten zum Kennenlernen vorbeikommen möchten.

Von Privat: Ella und Emma

Zwei super liebe, freundliche, lustige Power-Zwerge suchen getrennt voneinander ihre Familien!

Ella und Emma sind 1+2 Jahre alt, wiegen je ca. 5 kg, sind kastriert, gechipt und geimpft. Sie können zu Hunden, Katzen, Kindern!!

Sind sehr sportlich, ohne dauerbespasst werden zu müssen! Sind keine Kläffer!

Bei Interesse an Ella und Emma bitte unter Tel. 0157/86510932 melden.

Von Privat: Mila

Absolut brave und liebe, dreibeinige Familienhündin! Mila, ca. 2,5 Jahre, sucht ihre Familie! Sie ist mit allem und jedem verträglich, Hunde, Katzen, Kinder … Eine ruhige, nette Hündin, die mit ihrem Handicap sehr gut zurechtkommt. Sie wurde schwerstverletzt auf der Suche nach Futter entdeckt, hat sich aber noch zu ihren Babys geschleppt, um die zu versorgen! Zum Glück wurde sie von tollen Tierschützern gefunden, die ihr und ihren Babys das Leben retteten.

Mila ist ca. 40 cm und wiegt ca. 10 kg. Kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt. Mila ist nicht bei uns im Tierheim, sondern auf einer Pflegestelle in Bayern an der Grenze zu Salzburg und wird von Privat vermittelt. Bei Interesse gerne unter Tel. 0157/86510932 melden.

Von Privat: Boomer

Hallöchen, mein Name ist Boomer. Ich bin ein Sibirischer Laika-Labrador-Mix, 9 Jahre jung, nicht kastriert und ca. 60 cm groß. Leider hat mein Frauchen gesundheitlich Probleme und so habe ich mein geliebtes Zuhause verloren. Jetzt wohne ich im Tierheim. Okay, die ersten Tage hat mich das sehr gestresst und ich ließ keinen an mich ran. Aber was soll ich sagen, die Leute im Tierheim waren hartnäckig und haben mir schnell gezeigt, dass es gar nicht so schlecht ist. Jetzt sind wir alle Freunde und das tollste ist, sie spielen mit mir Ball… ich liebe Bälle! Heute wollten sie schöne Bilder von mir machen, sie sagen ich bin soooo ein hübscher Kerl! Aber hey, ich hab doch keine Zeit für so was. Jede Minute, die sie für mich Zeit haben, muss ich voll auskosten! Ich brauche ganz viel Nähe, deshalb möchte ich schnell ein Für-Immer-Zuhause haben. Rüden und kleine Hunde sind nicht so mein Ding, Hunde-Damen mag ich sehr gern und Katzen kenne ich auch. Ich bin mit zwei Katzen aufgewachsen. Wenn du mehr über mich wissen magst ruf doch bitte an!!! : Tel. 0173/6222083.

War kein für Sie passender Hund dabei? Dann schauen Sie doch mal im benachbarten Tierheim Freilassing oder im Tierheim Traunstein vorbei.