Girls Day bei uns im Tierheim

Im Rahmen des bereits seit 2001 jährlich stattfindenden Girls Day, hatten auch wir wieder interessierte Schülerinnen, die gern in die Arbeit im Tierheim reinschnuppern wollten. Der Girls Day soll jungen Mädchen die Möglichkeit geben Berufe Kennenzulernen bei denen der Frauenanteil unter 40 % liegt oder auch Studienfächer oder Handwerksberufe. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Tierpflegerin Alex und 2 Mitarbeiterinnen, haben unsere vier jungen Damen bei den Katzen, Vögeln und Kleintieren, sehr interessiert mitgearbeitet und wir konnten ihnen sicher auch viele Fragen beantworten.

Der Girls und auch der Boys Day findet jedes Jahr am 4. Donnerstag im April statt, im nächsten Jahr aber aufgrund der Osterferien, bereits am 3. April 2025. Diesen Zukunftstag gibt es nicht nur bundesweit, sondern in ähnlicher Form in über 30 Ländern.

Die Schülerinnen Amy, Ida, Lana und Sascha mit den Mitarbeiterinnen Alex, Monika und Anastassia.