Am Dienstag, bei strahlendem Sonnenschein, bekamen wir im Tierheim Besuch von 25 Bewohnern des Pflege- und Therapiezentrums Bayerisch Gmain. Die Bewohner, die teilweise in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kamen auf Anregung und in Begleitung ihrer Sozialbetreuerinnen Frau Katzer und Frau Falge und freuten sich sichtlich über den Ausflug zu uns.
Da auch acht Rollstuhlfahrer teilnahmen, hat unser Andi extra noch eine Rampe gebaut, da unser Tierheim halt nicht barrierefrei ist. Aber mit vereinten Kräften, haben wir diese Hindernisse gut überwunden und auf unserer Terrasse und im Garten, haben alle gut Platz, und auch Schatten gefunden.


Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Gabriele Schwaiger-Weiß, wurden die Bewohner in kleinen Gruppen durch das Tierheim geführt. Bei den Hunden ging es dann dem Ein-oder Anderen fast zu laut zu, aber bei den Katzen, besonders den Kitten, konnten sie sich garnicht satt sehen.

Auch unsere Hasen und Meerschweinchen, fanden viele Bewunderer.


Auf der Terrasse gab es dann die Möglichkeit noch etwas zu plaudern, in unserer neuen Broschüre zu blättern und den kleinen Chihuahua Teensy zu streicheln, der das sehr genossen hat.

Die Zeit verging wie im Flug, der Fahrdienst wartete bereits vor dem Tor und schon hieß es Abschied zu nehmen.
Wir haben uns riesig über das Interesse der Bewohner und Betreuer gefreut und bedanken uns für den netten Besuch.
