Unsere „neuen Hunde“ aus der Smeura

Ausgehungerte, vergiftete, schwerverletzte und gequälte Hunde gehören zum täglichen Straßenbild Rumäniens. Der deutsche Tierschutzverein Tierhilfe Hoffnung hilft diesen Tieren seit dem Jahr 2000 und leitet 150 km von Bukarest entfernt, die SMEURA, das wohl größte Tierheim der Welt, mit über 6.000 Hunden und 450 Katzen.

Nicht alle Tiere können in Rumänien vermittelt werden und so haben auch wir uns bereit erklärt, einige dieser armen Seelen aufzunehmen, zumal die jungen und älteren Hunde den dort jetzt herrschenden eisigen, winterlichen Temperaturen, nichts entgegenzusetzen zu haben.

Sechs lustige und freundliche Junghunde sind nun vor ein paar Tagen bei uns eingetroffen. Sie können noch nicht Gassi gehen, müssen jetzt erstmal an Geschirr und Leine gewöhnt werden, aber auf unserer Hundewiese, können Sie die Racker gern schon kennenlernen.

UPDATE 24.02.2023: Vier der jungen Rumäninnen haben bereits ein Zuhause gefunden, ein Mädel und ein Bub, warten noch auf IHREN Besuch.

UPDATE 18.03.23: Auch die letzten beiden Fellnasen aus der Smeura haben ein tolles Zuhause gefunden.