Unsere Degus grüßen aus dem neuen Zuhause

Hallo liebes Tierheim,

Wir sind’s: Robbie, Sam, Maxi.
Tut uns leid, dass wir gestern nicht mit euch telefonieren konnten, wir waren zu beschäftigt mit Käfig erkunden, nagen, fressen und kuscheln.

Das Neueste zuerst. Wir haben andere Namen bekommen. Unsere neuen Futternapfauffüller haben uns jetzt Grizzli, Fips und Xaverl genannt. Wobei zu Xaverl meistens (Hosen)Scheißerle gesagt wird, weil er noch nicht so zutraulich ist wie wir andern zwei.

Xaverl seine kahle Stelle im Nacken ist auch gleich wieder zugewachsen. Da sieht man gar nichts mehr. Das Schwanzspitzchen ist auch schon lang verheilt, nur die Haare sind noch nicht nachgewachsen.
Aber Frauli und Herrli finden das gut, dann kennen die uns besser auseinander. Wobei man sagen muss, die werden von Tag zu Tag besser, dass sie uns auseinanderhalten können und jeden beim richtigen Namen nennen. Kennen uns jetzt doch schon bisschen und daher sehen sie den Unterschied auch eher vom Verhalten als vom Aussehen.

Sonst geht’s uns auch gut. Wir sind quietschfidel und toben den ganzen Tag rum.
Mit unseren zukünftigen Brüdern verstehen wir uns durchs Gitter auch gut, sind aber trotzdem noch in der Anschnüffelphase. Nur Grizzli und Backe (einer der andern zwei) meinen, sie müssen manchmal durchs Gitter rumzicken. Sind halt unsere Gruppenchefs die zwei. Aber der Rest von uns versteht sich super durchs Gitter.

Wir wollten uns auch bei euch nochmal bedanken, dass ihr immer gekuckt habt, dass es uns gut geht und das Fressen nie ausgegangen ist.

Sagt unseren Freunden im alten Daheim, den Vögeln und Chip, schöne Grüße und sie sollen nicht traurig sein, sie finden bestimmt auch noch so tolle Besitzer. Wir drücken auf jeden Fall ganz fest alle Pfoten.

Bis bald und herzliche Grüße
Grizzli, Fips und Xaverl