Unbekannte Freigänger-Katze am Friedhof

Sehr zu unserem Erstaunen haben wir am Friedhof St. Zeno diesen Aushang vorgefunden:

aushang_friedhofEs ist absolut richtig, dass wir wegen der abgebildeten Katze bereits im November kontaktiert wurden. Wie immer bei Meldungen über ein Tier in Not sind wir der Sache kurzfristig nachgegangen. Bei unseren Recherchen vor Ort konnten wir zwar keinen Besitzer ausfindig machen; das Tier machte auf uns jedoch keinen vernachlässigten Eindruck. Wir sind daher davon ausgegangen, dass sie ein Zuhause hat und ihr Revier im und um den Friedhof hat. Diese Vermutung wurde uns im Gespräch mit einem Friedhofswärter bestätigt. Er gab uns die Information, dass die Katze „schon seit 5 Jahren“ dort unterwegs sei. Deshalb sehen wir aktuell keine Veranlassung zum Eingreifen.

Nichtsdestotrotz möchten wir die Gelegenheit nutzen, um die Anwohner der Salzburger Straße um ihre Mithilfe zu bitten. Wenn Sie die Katze kennen, melden Sie sich bitte bei uns.