Strolchi und Hoppas – einer im Glück, einer vom Pech verfolgt

Vor knapp 2 Wochen startete unser Spendenaufruf, um unseren beiden Mischlingen Strolchi und Hoppas eine Operation für ein schmerzfreies Leben zu finanzieren. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Tierfreunden bedanken, die uns bislang unterstützt haben. Ein ganz besonderes Dankeschön auch an die Redaktionen des Reichenhaller Tagblatts und des Wochenblatts, dass sie über Strolchi und Hoppas berichtet haben.

Natürlich wollen wir unsere Unterstützer nicht unwissend lassen und über den Fortschritt, aber auch leider den Rückschritt berichten.

Hoppas wurde am Donnerstag vor einer Woche erfolgreich an der Hüfte operiert. Es war eine schwere Operation, in der beide Seiten gleichzeitig versorgt wurden. Trotzdem konnte der tapfere Hoppas bereits 48 Stunden später schon wieder stehen und erste Schritte laufen. Dank seiner guten Betreuung – zuerst stationär in der Tierarztpraxis, mittlerweile auf einem privaten Pflegeplatz – und regelmäßiger Physiotherapie macht er gute Fortschritte.
Es wird für ihn und uns noch ein langer Weg zur Genesung, aber wir sind überzeugt, dass Hoppas in ein paar Monaten schmerzfrei auf unserer Hundewiese mit den anderen Hunden herumtollen kann.

Über Strolchi können wir leider keine guten Nachrichten berichten.
Die Operation muss leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bei der Blutuntersuchung kurz vor dem geplanten OP-Termin hat sich leider herausgestellt, dass er gleich an drei verschiedenen schweren Infektionskrankheiten leidet, die vorher unbedingt behandelt werden müssen. Er würde eine Operation nicht überleben. Durch die Infektionen funktioniert seine Blutgerinnung nicht mehr, er würde auf dem OP-Tisch verbluten. Strolchi wird nun mit den entsprechenden Medikamenten gegen seine Erkrankungen behandelt, und wir hoffen sehr, dass die Therapie gut anschlägt.
Wir können nicht sagen, ob und wie er die schweren Medikamente verträgt und wie lange der Weg dauert, um zu sagen … nun kann er operiert werden. Unsere Hoffnung wäre, dass er Anfang nächsten Jahres stabil genug ist, um am Sprunggelenk operiert zu werden. Eine Verletzung in dieser Zeit darf er sich natürlich auf keinen Fall zuziehen.
Strolchi befindet sich ebenfalls auf einem privaten Pflegeplatz und wird dort bestens betreut. Es geht ihm momentan, bedingt durch die Medikamente, nicht besonders gut.

Wir freuen uns über jeden, der den Genesungsprozess von Hoppas und die Behandlungskosten von Strolchi weiter unterstützen möchte, und werden selbstverständlich über den weiteren Genesungsverlauf der beiden informieren.

Spendenkonto: Spendenkonto: Sparkasse Berchtesgadener Land, IBAN: DE 88 7105 0000 0000 0226 24, BIC: BYLADEM1BGL, mit dem Betreff „Strolchi und Hoppas“. Oder direkt über unser Online-Spendenformular.

Spendenquittungen stellen wir selbstverständlich gerne aus, benötigen dazu aber eine Postanschrift. Wer für Strolchi und Hoppas gespendet hat, möge uns seine Anschrift bitte per E-Mail an info@tierschutzverein-bad-reichenhall.org mitteilen. Wir versenden dann umgehend eine Spendenbestätigung. Nochmals vielen herzlichen Dank!