Sechs Katzenkinder ausgesetzt

Als eine Frau am Sonntagabend an einem Parkplatz an der Autobahn stoppte, hörte sie ein Wimmern aus einem Pappkarton. Sie traute ihren Augen nicht: In dem bereits angeweichten Karton befanden sich sechs Kätzchen. Die Kleinen waren – sicher mehrere Stunden vorher – einfach dort abgestellt und „entsorgt“ worden. Wären sie nicht von ihr gefunden worden, hätte das den sicheren Tod für die kleinen Katzen bedeutet. In der ersten Nacht mit Schneefall wären sie jämmerlich erfroren.

Gegen 19 Uhr wurden wir über unsere Notfalltelefonnummer über den „Fund“ verständigt und kurz darauf haben wir die sechs Katzenkinder im Tierheim aufgenommen. Sie sind ca. 4 Wochen alt und haben teilweise die für Katzenschnupfen typischen tränenden Augen. Insgesamt machen sie jedoch einen munteren Eindruck – Genaueres werden wir morgen beim Tierarzt erfahren. Wir sind heilfroh, dass die Kleinen bei uns sind!

Bitte setzen Sie keine Tiere aus – egal ob es sich um ungewollten Nachwuchs handelt oder es ein anderes Problem gibt. Melden Sie sich bei uns. Wir finden eine Lösung!