Saisonstart bei den Adleraugen

Das Frühjahr kommt (auch wenn es gerade nicht so aussieht) und unsere Tierschutzjugend, die „Adleraugen“, will wieder in die Natur starten!

Es gibt eine erfreuliche Neuerung: Die Gruppenleiterin Uschi Moser hat Verstärkung bekommen! Simone Schwaiger, Monika Otto und Barbara Rasp werden (teilweise wechselnd) ihre Fähigkeiten einbringen, damit sich die Kinder wohl fühlen, mit Spaß die Natur erfahren und in jeder Beziehung gut versorgt sind.

Das endgültige Programm wird in den nächsten Tagen finalisiert, nur liegt der erste Termin direkt nach den Osterferien, deshalb vorab:

Am Samstag, den 14.04., um 8:15 Uhr am Tierheim

werden wir die erste Aktion starten und nach Saaldorf-Surheim ins Haarmoos am Abtsdorfer See fahren. Wir wollen versuchen, um 9 Uhr – mit etwas Glück – die dort spezifischen Vögel (Wiesenbrüter) zu sehen und spielerisch erfahren, weshalb das Haarmoos und seine Lebensformen so besonders sind. Die Landschaftspflegerin Melanie Tatzmann hat eine kindgerechte Führung vorbereitet, die aber sehr gerne auch von den Eltern/Erwachsenen miterlebt werden kann. Um ca. 13 Uhr werden wir wieder im Tierheim sein bzw. wer selber fahren möchte, kann natürlich anschließend noch eine schöne Wanderung im Haarmoos machen. Fahrgemeinschaften sind willkommen 😊.

Für diese Aktion bitte ich um eine verbindliche Anmeldung der Kinder bis spätestens zum 09.04.18 und schon möglichst Angaben, ob es die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften gibt. Zusätzliche Kosten entstehen nicht. Bitte gebt Euren Kindern – wenn vorhanden – Ferngläser mit und wie immer Essen und Trinken sowie eine wetterfeste Ausrüstung.

Ich hoffe sehr, dass ich mich mit der Uhrzeit nicht gleich unbeliebt mache …

Herzliche Grüße, entspannte Ferien und ein gesegnetes Osterfest
wünschen Euch