Projekttage des SFZ St. Zeno im Tierheim

Drei Tage lang konnten Kinder und Jugendliche des Sonderpädagogischen Förderzentrums St. Zeno auch in diesem Jahr, im Tierheim ihre Projekttage verbringen. Dabei hatten sie die Gelegenheit bei den Katzen und Kleintieren mitzuarbeiten und zu erleben, welche Tätigkeiten zum Wohlergehen der Tiere täglich erledigt werden müssen.

Am Dienstag, 23.05.23 besuchten uns 11 Jugendliche der 5. – 7. Klasse, also die 13 – 15-Jährigen.

Mitwoch, 24.05.23 konnten wir Jugendliche der 4. – 9. Klasse begrüßen. Dreizehn Jungs im Alter von 11 – 15 Jahre, die u. a. fleißig mit angepackt haben, als eine Lieferung mit Tierfutter und Katzenstreu kam.

Nach dem Reinigen der Katzenzimmer und Hasenställe, haben einige der Kids ihre künstlerischen Talente unter Beweis gestellt und mit viel Eifer, Einkaufstaschen bemalt.

Am Donnerstag den 25.05. 23 waren die Kleinen bei uns zu Gast. Auch sie haben fleißig mitgeholfen die Katzen zu füttern und die Vogelvolieren und Hasenställe zu reinigen.

Besonders viel Freude hatten die Kids beim bemalen der Taschen.

Zum Abschluss gab es für alle noch eine kleine Süßigkeit für unterwegs – natürlich vegan. Wir denken dass es den Kindern und Jugendlichen bei uns gefallen hat.