Neuigkeiten von Strolchi und Hoppas

Liebe Tierfreunde,

es gibt wieder Neues von den beiden Hunden zu berichten, für die wir Ende letzten Jahres Spenden gesammelt haben. Zum Glück haben wir dieses Mal nur positive Nachrichten.
Strolchis Blutwerte haben sich so weit normalisiert, dass er vor rund zwei Wochen endlich operiert werden konnte. Die Operation seines falsch zusammengewachsenen Bruchs hat lange gedauert und war alles andere als einfach. Seine frisch operierte Pfote schwoll nach ein paar Tagen stark an, doch dank bester tierärztlicher Betreuung, kühlender Quarkverbände und Elektrotherapie ist die Schwellung nun deutlich zurückgegangen. Er tritt jeden Tag ein bisschen besser auf, und wir warten gespannt auf die Röntgenkontrolle nächste Woche. Ob doppelt gesicherte Halskrause, tägliches Eincremen oder nächtliche Käfigruhe: Strolchi lässt alles brav über sich ergehen.

Hoppas geht es mittlerweile gesundheitlich sehr gut. Wir hatten ja bereits berichtet, dass er bereit zum Umzug in ein neues Zuhause ist. Inzwischen hat er eine Interessentin, die ihn regelmäßig besucht und auch schon zum Probewohnen abgeholt hat.

Wir danken nochmals herzlichst allen Spenderinnen und Spendern, dass sie Strolchi und Hoppas eine Operation und damit die Option auf ein schmerzfreies Leben ermöglicht haben.