Neues von Hoppas und Strolchi

Liebe Unterstützer der Spendenaktion für Strolchi und Hoppas, liebe Tierfreunde,

die Operation von Hoppas liegt nun schon fast 2 Monate zurück – höchste Zeit also, wieder von seinen Fortschritten zu berichten. Mittlerweile hat sich der junge Mischlingsrüde sehr gut erholt. Hoppas steht stabil und kann ohne Schmerzen Gassigehen. Außerdem ist er noch ein bisschen gewachsen. Auf seiner Pflegestelle wird er bestens versorgt, doch es ist an der Zeit für ihn, in ein richtiges Zuhause umzuziehen. Ideal wäre es, wenn in seinem neuen Heim schon ein netter Hundefreund leben würde, an dem er sich orientieren kann, denn Hoppas ist manchmal unsicher und ein wenig ängstlich. Kein Wunder, hat er in seinem ersten Lebensjahr doch schon einiges durchmachen müssen! Melden Sie sich gerne telefonisch im Tierheim unter 08651/2665, wenn Sie Interesse an Hoppas haben und ihn kennenlernen möchten.

Strolchi wird nach wie vor mit verschiedenen Medikamenten gegen seine Infektionskrankheiten behandelt. Trotz unangenehmer Nebenwirkungen wie Durchfall und Übelkeit hält er tapfer durch. Mitte Januar steht Strolchi die nächste Blutuntersuchung bevor. Wir hoffen, dass seine Werte dann deutlich besser ausfallen werden. Dann könnte der tägliche Medikamentencocktail auf ein Präparat reduziert werden und die Operation seines falsch zusammengewachsenen Bruchs würde in greifbare Nähe rücken. Wir werden auf jeden Fall über den weiteren Fortgang berichten.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die für Strolchi und Hoppas gespendet haben. Drücken Sie Strolchi weiterhin die Daumen, und helfen Sie Hoppas dabei, schnell ein neues Zuhause zu finden!