Mitgliederversammlung am 28.10.2022

Am Freitag den, 28.10.2022 fand im Hotel Avalon in Reichenhall die Mitgliederversammlung des Tierschutzvereins Bad Reichenhall und Umgebung e. V. statt. Die Einladung zur Versammlung erfolgte frist- und formgerecht durch die Veröffentlichung im Reichenhaller Tagblatt vom 14.10.2022. Die Mitglieder wurden außerdem per Brief zur Versammlung eingeladen und die Einladung wude auf unserer Internetseite und auf Facebook veröffentlicht.

Entsprechend der Tagesordung informierte die 1. Vorsitzende in ihrem Rechenschaftsbericht über die Tätigkeiten imJahr 2021, berichtete über die Schwierigkeiten aufgrund der immer noch aktuellen Coronasituation, über die aufgenommen Tiere und Sorgenkinder und erläuterte auch die auf die Tierheime zukommenden immensen Kosten, aufgrund der massiven Preissteigerungen.

Der Tierschutzverein hat 1. das große Glück einen soliden Bestand an Mitgliedern zu haben und 2. sehr engagierte Mitarbeiter, die um das Wohl der Tiere bemüht sind. Nur so ist es möglich, die große Zahl der Tiere, davon sehr viele Fundtiere die jährlich im Tierheim landen, artgerecht und im Sinne des Tierwohls zu betreuen. Beides ist unabdingbar um dem Vereinszweck Rechnung zu tragen.

In diesem Jahr war es dem Tierschutzverein möglich die alte, dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallene Hasenvilla neu zu bauen. Im Zuge dessen kam im hinteren Teil des Tierheimgeländes noch ein Häuschen für unsere scheuen, unvermittelbaren Katzen hinzu. Da unser Tierheim im Sumpfgebiet liegt, wurden auch die Ausläufe für die Hasen solide befestigt, damit sie bei Regen nicht mehr im Matsch rumhoppeln müssen.

Hasenvilla
Katzenrefugium für die Unvermittelbaren
Gesamtansicht

Punkt 2 der Tagesordnung war der Kassenbericht, Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 2021, der von der Kassiererin Frau Wembacher, vorgetragen und erklärt wurde. Trotz der massiven Preissteigerungen, fiel der Verlust im Geschäftsjahr 2021 geringer aus wie befürchtet.

In Punkt 3 – Bericht der Rechnungsprüfer, wurde von Herrn Fischer und Herrn Mies eine einwandfreie und nachvollziehbare Buchhaltung bestätigt und in Punkt 4, die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern, einstimmig und ohne Enthaltungen entlastet.

Punkt 5 Ehrungen von Personen die 10, 20, 25, 30 oder 35 Jahre treue Mitglieder des Vereins sind. In 2021 waren das 31 Mitglieder. Drei Mitglieder konnten am Abend der Versammlung persönlich geehrt werden.

Es wurden im Vorfeld keine schriftlichen Anträge (Punkt 6) zur Mitgliederversammlung gestellt und es gab keine Wünsche und Anregungen (Punkt 7)

Die Versammlung wurde um 21.10 Uhr geschlossen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern die sich die Zeit genommen haben der Versammlung beizuwohnen.

Eine Dame, die seit 10 Jahren Mitglied im Verein ist, hat das Tierheim heute besucht und so konnten wir ihr die Ehrung doch noch persönlich überreichen.