Malwettbewerb zum Welttierschutztag

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Der internationale Aktionstag für das Wohl der Tiere geht zurück auf den Heiligen Franz von Assisi, dem Schutzpatron der Tiere, dessen Gedenktag auf dieses Datum fällt.

Zum Welttierschutztag möchten wir darauf aufmerksam machen, wie sehr Tiere unser Leben bereichern. Gerade für Kinder ist ein Haustier oft ein treuer Freund und Begleiter; gleichzeitig lernen junge Menschen durch das Zusammenleben mit einem Tier auch was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass es dem Tier gut geht. Deshalb laden wir Kinder bis 14 Jahre dazu ein, an unserem Malwettbewerb mit dem Motto „Mein Haustier und ich“ teilzunehmen. Wer kein eigenes Haustier hat, kann selbstverständlich auch ein anderes Tier malen, das er oder sie gerne mag. Gemalt werden kann mit jeder Technik. Wichtig: Auf der Rückseite der Kunstwerke bitte Name, Anschrift, Alter und eine Telefonnummer vermerken, damit die Gewinner benachrichtigt werden können.

Die selbstgemalten Bilder können bis zum 11. November 2016 per Post an den Tierschutzverein Bad Reichenhall u.U. e.V., Teisendorfer Str. 52, 83435 Bad Reichenhall verschickt oder zu den Öffnungszeiten (Di, Mi, Fr, Sa und So nachmittags von 14.30 bis 17.30 Uhr) persönlich im Tierheim abgegeben werden. Eine Jury wird die schönsten Bilder auswählen und prämieren.

Als Preise für die Nachwuchskünstler stellt das Salzbergwerk Berchtesgaden drei Familienkarten, die Rupertus Therme drei Tageskarten Therme/Sauna und die Buchhandlung Ostermann in Waging einen tollen Buchpreis zur Verfügung. Außerdem spendiert die Firma Wieninger fünf Kästen Limonaden-Mischgetränke. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Sponsoren des Wettbewerbs.