Kastrationsaktion und Spendenaufruf

In den vergangenen Monaten hatten wir eine außergewöhnlich große Anzahl kleiner Katzen von der Straße zu versorgen. Viele davon waren schwer krank: Katzenschnupfen, Parasiten- und Wurmbefall. Diese Tiere leiden sehr, und ohne rechtzeitige Behandlung drohen ihnen ein dauerhafter Verlust des Augenlichts, chronische Durchfälle und in letzter Konsequenz ein qualvoller Tod.

Nicht selten sind unkastrierte Freigängerkatzen für dieses Elend mitverantwortlich. Vor allem unkastrierte Kater legen während der Paarungszeit auf der Suche nach paarungsbereiten Weibchen weite Wege zurück – der überdurchschnittlich hohe Anteil nicht kastrierter Kater unter unseren Fundtieren ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Wir haben daher beschlossen, ein Budget zur Verfügung zu stellen, um das Elend der Katzen in unserer Region einzudämmen. Gerade um Bauerhöfe sammeln sich oftmals viele Katzen, auf der Suche nach Nahrung.

Wir bieten daher allen Katzenbesitzern aus Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Piding, Anger oder Schneizlreuth – insbesondere den Bauern – an, ihre Katzen und Kater im Rahmen unserer Kastrationsaktion kostenlos kastrieren zu lassen.

Die Aktion startet am 3. Juli 2017. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich telefonisch unter 08651/2665 bei uns im Tierheim zu melden, um einen Termin für die Ausgabe eines Kastrationsgutscheins zu vereinbaren. Nach Erhalt des Gutscheins kann der Kastrationstermin direkt mit einer der mit uns kooperierenden Tierarztpraxen vereinbart werden.

Für ihre Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei

• Tierärztin Dr. Barbara Euler, Bad Reichenhall
  • Tierarzt Dr. Matthias Facharani, Bayerisch Gmain
  • Tierärztliches Gesundheitszentrum Dr. Gödde & Kollegen, Piding
  • Vet Zentrum Berchtesgadener Land, Bad Reichenhall

Damit möglichst viele Katzen kastriert werden können, benötigen wir die Hilfe der Tierfreunde aus unserer Region – Ihre Hilfe!

Spendenkonto: Sparkasse Berchtesgadener Land, IBAN: DE88 7105 0000 0000 0226 24,

BIC: BYLADEM1BGL.

Vielen herzlichen Dank – Sie leisten einen wichtigen Beitrag gegen das herrschende Katzenelend!