Kastrationsaktion ab dem 2. Juli 2018 – bitte unterstützen Sie uns

Wir möchten uns weiterhin aktiv dafür einsetzen, das Katzenelend in der Region einzudämmen. Deshalb gibt es eine Neuauflage unserer Kastrationsaktion!

Unkastrierte Katzen, die draußen unterwegs sind, paaren sich häufig mit freilebenden Streunern. Viele streunende Katzen sind krank, von Parasiten befallen, unterernährt oder verletzt. An ihren Nachwuchs geben sie ihre Krankheiten häufig weiter. Man bedenke: Weibliche Katzen können zwei- bis dreimal im Jahr durchschnittlich drei bis sechs Welpen bekommen. Wie viel Elend dadurch in kürzester Zeit entsteht, kann sich jeder selbst ausrechnen! Die einzige und gleichzeitig sehr einfache Möglichkeit, dieser Misere beizukommen, ist die Kastration von weiblichen und männlichen Katzen. Genau das ist der Grund, warum wir auch in diesem Sommer wieder eine Kastrationsaktion durchführen.

Ab dem 2. Juli 2018 erhalten Katzenbesitzer aus Bad Reichenhall, Piding, Bayerisch Gmain, Anger und Schneizlreuth kostenlose Kastrationsgutscheine, die sie bei einer der vier teilnehmenden Tierarztpraxen einlösen können. An unserer Aktion beteiligen sich auch in diesem Jahr:

• Vet Zentrum Berchtesgadener Land, Bad Reichenhall
  • Tierärztin Dr. Barbara Euler, Bad Reichenhall
  • Tierärztliches Gesundheitszentrum Dr. Gödde & Kollegen, Piding
  • Tierarzt Dr. Matthias Facharani, Bayerisch Gmain

Personalisierte Gutscheine werden zu den Öffnungszeiten (Di, Mi, Fr, Sa, So von 14.30 bis 17.30 Uhr) im Tierheim in der Teisendorfer Straße 52 ausgegeben.

Zur Finanzierung der Kastrationsaktion bitten wir alle Tierfreunde aus der Region um eine Spende. Die Aktion steht unter dem Motto „Gemeinsam gegen Katzenelend“. Je mehr Spender sich finanziell beteiligen, desto eher kann sichergestellt werden, dass möglichst viele Katzen kastriert werden können.

Bitte nutzen Sie unseren Spendenbutton oder überweisen Sie Ihre Spende auf unser Konto bei der Sparkasse Berchtesgadener Land, IBAN: DE88 7105 0000 0000 0226 24, BIC: BYLADEM1BGL, Stichwort: Kastrationsaktion.