Jahreshauptversammlung 2021

Rechenschaftsbericht und Bericht der Kassenprüfer für die Jahre 2019 und 2020 und Neuwahlen

Am 29.10.2021 fand im Kurgastzentrum Bad Reichenhall die Jahreshauptversammlung des Tierschutzverein Bad Reichenhall u. U. e. V. statt, die leider aufgrund der Pandemie in 2020, nicht durchgeführt werden konnte. Auch in diesem Jahr waren die Umstände nicht ganz einfach, da am Eingang zum Saal genauestens überprüft werden musste, dass die Teilnehmer*innen Geimpft, Genesen oder Getestet waren.

Der Vorstand bedankt sich daher ganz besonders für die Geduld und das Verständnis der zahlreichen Mitglieder*innen und Interessenten, die trotz aller Umstände, an der Versammlung teilgenommen haben.

Der Tagesordnung entsprechend erfolgte zunächst der Rechenschaftsbericht der 1. Vorsitzenden Frau Gabriele Schwaiger-Weiß, im Anschluss daran der Kassenbericht 2019/ 2020, dargestellt von Frau Lydia Wembacher. Die Rechnungsprüfer Herr Fischer und Herr Mies bestätigten erneut eine ordentlich geführte Buchhaltung für die Jahre 2019 und 2020, und der Vorstand wurde in offener Abstimmung, einstimmig entlastet.

Nachdem im vergangenen Jahr keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, war es eine wirkliche Freude, langjährige Unterstützer des Vereins ehren zu können.

Geehrt wurde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Frau Ursula Heigermoser. Frau Renate Sebald ist nicht nur seit 30 Jahren Vereinsmitglied, sondern war viele Jahre lang gemeinsam mit Herrn Fischer, ehrenamtlich als Rechnungsprüferin tätig. Frau Marion Maier wurde ebenfalls für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die langjährigen Mitglieder denen die Urkunde nicht persönlich überreicht werden konnte, haben diese bereits auf dem Postweg erhalten.

Von l.n.r: Gabi Schwaiger-Weiß, Ursula Heigermoser, Renate Sebald, Marion Maier

In diesem Jahr konnte auch die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt werden, die turnusmäßig im vergangenen Jahr hätte erfolgen sollen.

Zur Wahl standen der 1. und 2. Vorstand, Kassier*in und Schriftführer*in, und 2 Rechnungsprüfer*in. Der neue Vorstand ist „fast“ der alte geblieben und es wurden jeweils schriftlich gewählt:

1. Vorsitzende:                Frau Gabriele Schwaiger-Weiß – einstimmig

2. Vorsitzende                  Frau Sabine Brandmaier – mit einer Enthaltung

Per Akklamation wurden gewählt:

Kassiererin:                        Frau Lydia Wembacher – einstimmig

Schriftführerin:                Frau Iris Finsterle – einstimmig

V.l.n.r.: Iris Finsterle, Gabi Schwaiger-Weiß, Lydia Wembacher, Sabine Brandmaier

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich für das große Interesse an der Arbeit des Tierschutzvereins, dem Tierheim und seinen vielen Bewohnern und für die große Unterstützung, die wir immer wieder erfahren dürfen.