Jahreshauptversammlung 2017

Gestern Abend fand unsere Jahreshauptversammlung im Gasthof Bürgerbräu statt. Die 1. Vorsitzende Gabi Schwaiger-Weiß berichtete den – leider nur in geringer Zahl – erschienenen Mitgliedern anhand einer Präsentation über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Kassier Lydia Wembacher hatte dank der im vergangenen Jahr erhaltenen Erbschaften ein Plus zu vermelden. Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes wurde die langjährige Mitarbeiterin Anni Ramelsberger für ihren unermüdlichen Einsatz im Tierheim geehrt. Ehrenurkunden an langjährige Vereinsmitglieder konnten leider nicht persönlich überreicht werden, sondern werden per Post versandt.

Abschließend trug Reinhard Hauff drei Änderungsanträge für die Satzung vor, darunter die Änderung seiner Funktionsbezeichnung in „2. Vorsitzender“. Alle Anträge wurden von den anwesenden Mitgliedern mehrheitlich angenommen. Auch dem Antrag auf eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf 20 Euro jährlich, was einer maßvollen Steigerung von 41 Cent pro Monat für jedes Mitglied entspricht, stimmte die Mitgliederversammlung zu.