Hilfe für Bubis Oberschenkelbruch

Vor einigen Wochen wurden wir von einem Bauern aus Anger gebeten, beim Einfangen und Kastrieren mehrerer freilebender Katzen zu unterstützen, die regelmäßig an seinen Hof zum Fressen kommen. Um zu verhindern, dass die Streunerkatzen immer mehr werden, und das Leid der oft kranken und von Parasiten befallenen Tiere einzudämmen, haben wir gerne geholfen.

Der getigerte Bubi war einer der Kater, der in die Falle ging und zum Tierarzt gebracht wurde. Bei seiner Kastration fiel auf, dass er einen alten Oberschenkelbruch hatte, der nicht richtig zusammengewachsen war und ihm Schmerzen und Bewegungseinschränkungen bereitete. Wir brachten ihn zu einem Fachtierarzt für Chirurgie, der bei einem weiteren operativen Eingriff den Bruch versorgte und eine Metallplatte einsetzte.

Nun muss der arme Bubi 8 Wochen Käfigruhe einhalten. Er darf nicht springen, andernfalls bestünde die Gefahr, dass der Oberschenkel nicht richtig zusammenwächst und erneut bricht. Er trägt sein Schicksal mit Fassung. Die Fäden wurden mittlerweile gezogen und Bubi hat eine gute Prognose bekommen.

Bubis Operation war sehr teuer; wir würden uns daher sehr über finanzielle Unterstützung bei den Behandlungs- und Nachsorgekosten freuen.

IBAN: DE20 8306 5408 0004 9658 92
BIC: GENODEF1SLR (Skatbank)

IBAN: DE88 7105 0000 0000 0226 24
BIC: BYLADEM1BGL (Sparkasse Berchtesgadener Land)

Im Namen von Bubi herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!