Grüße von Simba

Vor fast genau einem Jahr kam Simba aus dem Tierheim zu uns nach Hause. Sie wurde uns als Zweithund von Claudia, die sehr engagiert im Tierheim freiwillig Hunde für ihr neues Zuhause vorbereitet, ans Herz gelegt.
Simba war kein einfacher Hund. Aber man hat es uns zugetraut, sie auf den rechten Weg zu bringen und ihr ein kuscheliges und behütetes neues Daheim zu geben.
Die ersten 3 Wochen waren mehr als schwierig. Claudia stand uns immer zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Ohne sie und ihr gutes Zureden und Mutmachen hätten wir wohl aufgegeben. Trotz heftigen Biss in den Unterarm meines Mannes haben wir durchgehalten.
Langsam wurden die Schritte auf beiden Seiten immer mutiger. Unser Ersthund Moro hat sie immer mehr angewiesen und gezeigt, dass es hier schön und gut ist und was man tun muss, um ein Leckerli zu bekommen.

Unser alter Herr Moro wurde wieder „jung“ und wurde für Simba ein guter Freund. Simba musterte sich langsam, aber sicher zu einer lieben und aufgeweckten Hündin. Sie liebt es, wohl wie jeder Hund, bei ihren Menschen zu sein. Genießt mittlerweile das Streicheln und wird sogar ein bisschen schmusig ;-))
Leider musste unser Moro im August über die Regenbogenbrücke gehen. Die Jahre haben seinem Hundeherz zugesetzt und es konnte die Last nicht mehr tragen.
Für Simba ein herber Rückschlag. Sie vermisste ihren Freund sehr. Sie wollte nicht mehr alleine bleiben. Hat uns gesucht … sogar so, dass sie über und unter dem Gartenzaun ausbüchste und versuchte, woanders wieder auf das Grundstück zu kommen.
Schwierige Zeiten für Hund und Mensch. Mittlerweile haben wir wieder einen älteren Hund zu uns geholt und Simba wird etwas ruhiger. Sie genießt es nun wieder auf „ihrem“ Sofa zu liegen und freut sich tierisch, wenn ich von der Arbeit heimkomme.

Simba ist zusammen mit ihrem neuen Hundekumpel Mayo ein tolles Gespann und für uns eine supertolle Bereicherung in unserem Leben. Und es zeigt sich wieder, wie wichtig es ist nicht aufzugeben. In jedem Hund steckt ein gutes Herz und ein toller Kumpel, der nur wartet Dein Herz und Dein Sofa zu stehlen.
Liebe Grüße von Simba