Gassigehservice der Malteser BGL

Seit Ende März bieten die Malteser einen neuen Dienst für Hundebesitzer an, die als Risikopatienten nicht das Haus verlassen wollen oder unter häuslicher Quarantäne stehen: Ehrenamtliche Hundebegleiter der Gruppe holen die Hunde ab, um mit ihnen Gassi zu gehen und den Tieren die nötige Bewegung zu ermöglichen. Die Hundebegleiter sind Ehrenamtliche aus dem Malteser Besuchsdienst mit Hund und andere ehrenamtliche Malteser mit Hundeerfahrung. Der Hund wird kontaktlos und unter Beachtung von Hygienevorschriften übergeben.

Das Angebot steht derzeit in folgenden Städten und Gemeinden zur Verfügung (alphabetisch): Ainring, Anger, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen, Piding.

Wer den kostenlosen Hundeservice in Anspruch nehmen möchte, kann sich bei Ute Lorenzl melden unter Tel. 08651-762607-25, Mobil 0171-8633325 oder per Mail an ute.lorenzl@malteser.org.