Ferienprogramm der Stadt Bad Reichenhall macht Station bei uns im Tierheim

24.08.2022

Punkt 10 Uhr standen sie vor der Tür – 31 Kinder mit ihren BegleiterInnen und einem Yorkie als Geleitschutz.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Bad Reichenhall, hatten die Kinder die Möglichkeit das Tierheim und deren Bewohner etwas besser kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch Frau Gabriele Schwaiger-Weiss, 1. Vorsitzende des Vereins und Tierheimleiterin, ging es erstmal zur Katzenvilla und dem Kleintierhaus.

Anschließend konnten im Tierheim die Nymphensittiche, Wellensittiche, Meerschweinchen und Bartagamen besucht werden. Und natürlich die Katzen, vorallem das Katzenzimmer mit den Kitten verursachte viele Ahhhs und Ohhhs und ach wie süß.

Die „mutigen“ Kinder durften auch einen Blick in den Hundebereich werfen und den Gang zwischen den Hundeboxen durchgehen. Passieren kann dabei nichts, aber es ist natürlich schon beängstigend laut, wenn die großen Hunde alle auf einmal bellen.

Nachdem im Anschluss an den Tierheimbesuch für die Kinder noch die Fahrt zu Gut Aiderbichl auf dem Programm stand, blieb nicht mehr viel Zeit Tiere „persönlich“ vorzustellen, aber zwei Hunde zum kuscheln und streicheln, konnten die Kinder dann doch noch Kennenlernen.

Wir denken den Kindern hat der Kurzbesuch bei uns gefallen und wir haben sie eingeladen, gern auch mal mit ihren Eltern zu uns zu kommen.