Erneut zwei beschlagnahmte Welpen

In der vergangenen Nacht wurden wir wieder an die deutsch-österreichische Grenze gerufen, um zwei beschlagnahmte Hundewelpen in unsere vorläufige Obhut zu nehmen. Dieses Mal handelte es sich um einen ca. 8 Wochen alten Schäfermischling und einen maximal 4 Wochen alten Pinscher-Mischling.

Die viel zu jungen und ohne gültigen Dokumente sowie ohne die vorgeschriebenen Impfungen reisenden Welpen kamen aus der Slowakei. Der Schäfermischling wurde von den Grenzbeamten ungesichert im Kofferraum zwischen den Gepäckstücken entdeckt; den kleinen Pinscher transportierte einer der Reisenden einfach unter seiner Jacke. Nach kurzer Zwischenstation in unserem Tierheim und einer tierärztlichen Erstuntersuchung wurden die beiden im Laufe des Tages bereits in eine Quarantänestation gebracht.