Erneut beschlagnahmte Welpen an der Grenze

Sowohl am Sonntag als auch am heutigen Montag wurden am Grenzübergang Walserberg wieder Hunde beschlagnahmt, die wir bei uns im Tierheim erstversorgt haben. Am Sonntag wurde ein Transport mit Mischlingen aus Rumänien gestoppt, zwei Junghunde und eine Mama mit vier kleinen Welpen, die erst ca. 1 Woche alt waren. Sie waren – ohne Papiere – unterwegs nach Frankreich, wo sie vermutlich verkauft werden sollten.

Heute nahmen wir zwei Pomeranian-Zwergspitz-Welpen entgegen, ca. 6 und 10 Wochen alt. Der jüngere der beiden war in einem sehr, sehr schlechten Zustand und wurde sofort stationär in einer Tierarztpraxis aufgenommen; eine Weiterreise hätte den sicheren Tod für die Kleine bedeutet. Es ist immer noch ungewiss, ob sie überleben wird. Der ältere Welpe wurde noch heute in ein Tierheim mit zertifizierter Quarantänestation gebracht.

Wir sind erschüttert über die Menschen, die so kleinen, teils schwerst kranken Wesen solche Strapazen zumuten und damit wissentlich deren Tod in Kauf nehmen.