Eine beinahe „himmlische“ Bescherung.

Telefonisch angemeldet wurden uns von der Erzbischöflichen Maria-Ward-Realschule St. Zeno in Bad Reichenhall Schüler der Klassen 8b und 8c, die, so der Anrufer, stellvertretend für ihre Schulkameraden/Innen, Geschenke für unsere Tiere abgeben wollten.

Als die Jugendlichen dann bei uns im Tierheim ankamen, trauten wir unseren Augen nicht. Da wurde jede Menge weihnachtlich verpackter Geschenke ausgeladen und große Einkaufstaschen voll mit Futter und weiteren Präsenten, fanden den Weg zu uns. An den meisten Päckchen waren kleine Selbstgebastelte Anhänger dran, auf denen auch Fotos der Tiere oder spezielle Futterwünsche zu finden waren.

Die Schüler hatten, unterstützt durch ihre Lehrkräfte, einen Wunschbaum aufgestellt wo jeder der wollte, einem unserer Schützlinge einen Wunsch erfüllen konnte.

Eine superschöne Idee zugunsten der Tiere, die wir beherbergen.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für dieses tolle Engagement bedanken und ziehen den Hut vor den Jugendlichen und dieser wirklich beeindruckenden Initiative.