Die Gewinner unseres Malwettbewerbs wurden geehrt

Unser Kinder-Malwettbewerb zum Welttierschutztag stand unter dem Motto „Mein Haustier und ich“. Bis zum 11. November hatten die kleinen Künstler Zeit, ihre Werke bei uns abzugeben oder einzusenden. Wir haben uns sehr darüber gefreut, zahlreiche tolle Gemälde und Basteleien aus Nah und Fern zugesandt zu bekommen. Die Kreativität und die Bandbreite an verwendeten Techniken war beeindruckend. Entsprechend schwer fiel es unserer Jurorin, der CSU-Landtagsabgeordneten Michaela Kaniber, die Gewinner auszuwählen. Sie kam zu Nikolaus zu uns ins Tierheim, um die Kunstwerke zu sichten.

Am Samstag, den 17. Dezember 2016 fand dann bei Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck die Preisverleihung an die Künstler der prämierten Bilder bei uns im Tierheim statt.

Je eine Tageskarte Therme/Sauna für die Rupertus Therme haben gewonnen:

  • Elena Huber aus Anger
  • Elias Steinrötter aus Teisendorf
  • Moritz Morbach aus Piding

Je eine Familienkarte vom Salzbergwerk Berchtesgaden haben gewonnen:

  • Kim Hübenbecker aus Anger OT Aufham
  • Ylvie Größwang aus Bad Reichenhall
  • Sofia Oberholzner aus Bad Reichenhall

Je einen Buchpreis haben gewonnen:

  • Sofie Flack aus Köln
  • Ben Kranz aus Osann-Monzel

Je einen Kasten Limonaden-Mischgetränke von der Firma Wieninger haben gewonnen:

  • Lucy Hübenbecker aus Anger OT Aufham
  • Ana Elmer aus Bayerisch Gmain
  • Fiona Huber aus Anger
  • Leonie Steinrötter aus Teisendorf
  • Anna Schmidtmeier aus Piding

Wir danken allen Mädchen und Jungen, die teilgenommen haben, für die liebevolle Gestaltung ihrer Tier-Kunstwerke. Allen, die keinen der Hauptpreise ergattern konnten, haben wir einen Trostpreis zukommen lassen.