„Adleraugen“ basteln Spielzeug für Tierheim

Für Kurzweil bei den Nagern und Katzen des Tierheims sorgten die Mitglieder der Kindergruppe „Adleraugen“. Sie bastelten jede Menge Spielzeug – das teilweise essbar war – für die Tiere.

Mit großem Eifer zerkleinerten die Kinder Äpfel, Karotten und Gurken für die Hasen. Die mundgerechten Stücke wurden probiert, für gut befunden und auf Bastschnüre gefädelt, die sie später im Gehege aufhängen durften. Danach fanden alte Socken eine neue Verwendung: Mit zusätzlichen Löchern versehen und mit Heu befüllt, wurden sie zum Zeitvertreib für die kleinen Nager. Über ein kaputtes Bettlaken freuten sich die kleinen Kätzchen. In viele kleine Streifen geschnitten und um die Ringe von alten PET-Flaschen geknotet, sah es einer kleinen Spinne ähnlich und konnte von den verspielten Kätzchen wunderbar hin und her geschubst werden.

Klopapierrollen wurden mit Leckerlis gefüllt und so für die erwachsenen Katzen und Hasen vorbereitet. Unermüdlich verarbeiteten die „Adleraugen“ ausgedientes Material zu Spielzeug und gaben ihm damit einen neuen Sinn. Allerdings waren sie so produktiv, dass gar nicht alles gleich verteilt werden konnte. Das Personal des Tierheims freute sich zum Ende der Gruppenstunde, noch Reserve zu haben und so den Tieren auch in nächsten Tagen noch lustige Abwechslung bieten zu können.

Beim nächsten Treffen am 21.10. werden Halloweenkürbisse geschnitzt und Kürbismarmelade hergestellt.